Flaschen und Sauger verfärbt nach Spülmaschine

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ich habe die Flaschen von meiner Tochter in die Spülmaschine gewaschen. Jetzt sind die Rosa, bsw die Sauger Orange verfärbt.
Von was kommt das? Bekommt man es wieder raus?

Die Flasche links war schon Rosa, die rechts war mal weiß, jetzt sind alle rosa. Die Sauger sind ganz normale Silikon Sauger. Soll ich lieber neue Sauger kaufen?

DiMama

1

Hattest du irgendwas mit tomatenresten im Spüler? Z.B. Tomatensauce? Das ist mir mal passiert. Ich hab sie einfach nochmal ausgekocht und dann weiter benutzt 🤷🏼‍♀️

2

Ja das mit Tomatensoße kann sein. Habe es schon versucht abzuwaschen aber das geht nicht. Geht es wieder weg wenn ich es noch mal in die Spülmaschine tu (also diesmal ohne Tomatensoße 😃)? Es gibt doch diesen Trick wenn die Sauger mit Karottensaft verfärbt sind in die Sonne zu legen, klappt das bei Tomatensoße auch?

4

Tomatensauce gght sehr schlecht wieder ab, aber es stört nicht kannst die ruhig weiter verwenden.

weiteren Kommentar laden
3

Unsere Flaschen sind alle rosa, irgendwas ist immer drin, was färbt. Kann man so weiter benutzen.

5

In die Sonne legen, dann gehen die größten Verfärbungen wieder weg.

7

Hallo,

Die verfärben sich in der Spüle.

Unsere bekommen auch einen komischen Film, so dass ich lieber mit der Hand abwasche.... und sie in den Steri werde...

Lg

8

Also bei uns ist es nicht wieder weg gegangen, schadet der benutztung aber nicht, allerdings nehme ich meistens zu irgendwelchen Gruppen die "saubern" mit

9

Hi.Hab die gleichen Flaschen und Sauger.Und bin mir ziemlich sicher,das in der Bedienungsanleitung drin steht das sie nicht für die Spülmaschine geeignet sind.
Ich würde sie nicht mehr verwenden.
Spül sie lieber mit der Hand.
LG Alina mit Marlon an der Hand (8 Monate)

Top Diskussionen anzeigen