Gehfrei???

Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage...
Und zwar, wie steht ihr zum Thema Gehfrei, also, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, würdet ihr die Anschaffung empfehlen etc?!
Meine Schwägerin redet mir das nämlich ziemlich madig, aber ich denke, dass es unserer Maus sehr gefallen würde!
Bin gespannt auf eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps!
LG

Gehfrei JA oder NEIN

1

Bitte mache dich zu dem Thema mal schlau.

Soll ganz schlecht für die Kleinen sein.

3

Ok.
Danke.

2

Die Dinger sind auch madig. Die hängen ja hang komisch drin. Das ist ja normalerweise keine normale "Laufhaltung". Google da mal ein bisschen zu. Ich würde so ein Teil jedenfalls nicht kaufen 🤷‍♀️

Liebe Grüße 🍀

4

Ok...danke

5

Würde ich niemals kaufen!! 😲 Bei uns wird sogar beim Kinderarzt davor „gewarnt“... wenn die Kleinen wo dagegendonnern soll es wohl öfters passieren dass die Zähne Schäden nehmen oder sogar rausgestoßen werden.. genauso soll es Fußfehlstellungen geben, da sie da ja drinhängen und das abrollen nicht so lernen können...
Klar, für die kleinen wird es wohl spaßig sein, aber man kann Ihnen auch anders Spaß und Freude bereiten 😉🤓

6

Hi,

Seit JAHREN wird von dem Ding abgeraten.

Schlecht für die Entwicklung von Hüfte, Wirbelsäule, Füße. Manche Eltern hatten die Kinder so lange drin, da war schon von verkürzten Fußsehnen die Rede.
Kommen an Sachen, wo sie nicht hin sollen. Je nach Größe, kommen sie an den Herd und ziehen Töpfe usw. runter, Verbrennungen incl.

Warum soll so ein Ding, einem Kind gefallen? Ist man dabei, Krabbeln, bzw. rollen lassen, muss man Wäsche aufhängen, Briefkasten usw usw. ab in den Laufstall.

Dort sitzt es nicht total unnatürlich, mit gestreckten Beinen, wo nur die Fußspitzen den Boden berühren.

Gruß Claudia

7

Vielleicht ist das Training für das Laufen in High Heels?!

8

Vermutlich :-p

weiteren Kommentar laden
9

Hallo 👋

Mein Kinderarzt hat es uns ausdrücklich verboten 🙊 es soll wohl zu Fehlstellungen kommen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG

10

Hi,
Ganz klar NEIN!!
Uns hat der Arzt beim Hüftultraschall deutlichst davor gewarnt. Das kann zu Fehlstellungen und Verletzungen führen! Die Kinder sitzen darin und schieben sich mit den Zehenspitzen an. Das hat nichts mit Laufen zu tun.
Wenn Du was zum Laufen lernen kaufen willst, dann lieber einen Lauflernwagen.
Liebe Grüße

22

Hallo,

was genau ist der Unterschied zwischen Lauflernwagen und Gehfrei?

Meine Schwiegermama hat von Hauck so ein Ride on 123 gekauft...

25

Ein Lauflernwagen ist ähnlich wie ein Puppenwagen. Man muss schon etwas Gleichgewicht haben um damit zu laufen. Ein Gehfrei ist eine Katastrophe. Da sitzen die Kleinen angehockt drin obwohl die Beine sie noch nicht tragen können. Sie bekommen Fehlstellungen und können sich damit auch sehr schnell verletzen. Beim Lauflernwagen können Sie sich zwar auch verletzen, allerdings müssen Sie da den Körper schon etwas besser kontrollieren können um damit zu laufen. Das Teil was du geschenkt bekommen hast ist definitiv nicht für den Anfang gut. Vielleicht wenn dein Kind sich schon alleine fortbewegen kann, aber bitte nicht reinsetzen. Denn anfangs ist es ein Gehfrei.

weitere Kommentare laden
11

Also... meine Cousins, Cousinen und auch ich hatten so ein Teil. Ebenfalls der Sohn meiner Freundin und meine Patentochter. Keiner hat Schäden davon getragen!
Ja sie sind gefährlich und nicht dafür da das Kind stundenlang darin laufen zu lassen um „seine Ruhe zu haben“. Teppiche sind böse Stolperfallen und die Kleinen bekommen ein ganz schönes Tempo. ABER: Gegen eine kurze Zeit am Tag, unter Aufsicht und der Beachtung, dass die Füße flach auf dem Boden sind (zu hoch eingestellt laufen die Kinder nur auf den Bällen), ist sicher nichts einzuwenden.

Wir wollten unbedingt so ein Teil, aber mir war wichtig, dass der Kleine sitzen kann. Tja, mit 9 Monaten konnte er das, war aber leider schon zu groß für ein Gehfrei 😔

21

Ich bin mal ohne zu gucken über eine Straße gelaufen und NICHT vom Auto überfahren worden. Deshalb bringe ich meinen Kindern auch bei, dass sie nie gucken müssen und auch Ampeln und Zebrastreifen sollen sie meiden.

Ist die gleiche Logik.

32

Was für ein Vergleich... ich habe hier ausschließlich meine Meinung gesagt!

12

Auch, wenn hier einige schreiben, dass bei ihnen keine Schäden aufgetreten sind etc, ganz klar NEIN.

Es gibt Gründe, warum ein Gehfrei in einigen Ländern offiziell verboten ist. Nur hier will man weiter Geld damit machen.

13

Warum möchtest du denn so ein Teil haben? Was versprichst du dir davon oder was soll dein Kind damit lernen?
Ich denke, man sollte bei allen Dingen die man für die Kinder kauft überlegen!

Bei unserem Kinderarzt hängt auch ein Artikel in dem definitiv davon abgeraten wird.