Baby pustet wie verrückt

Hallo Mamas,

seit ca. einer Woche kann ich bei meinem Kleinen (4,5 Monate alt) beobachten, wie er gefallen daran gefunden hat, wie ein Verrückter zu pusten. Das heißt er pustet neben Luft auch Milch, Brei und Spucke, zu den verschiedensten Situationen und Zeiten. Den Schnuller pustet er auch aus, falls er ihn gerade im Mund hat.

Ist das normal? Kann mich daran gar nicht mehr erinnern vom ersten Kind.

LG Heiligenhaus mit Babyboy

1

Ja...unser macht das auch. Grade beim Essen ist das super 😂 er hat damit auch so mit 4-5 Monaten angefangen. Jetzt ist es Gott sei dank weniger geworden. Beim Essen macht er es fast gar nicht mehr und er ist jetzt 9 Monate. Dafür wedelt er jetzt beim Essen wie verrückt mit den Armen 🤷‍♀️😂

2

Hey
Ja das ist normal das haben meine mädels auch mit freude gemacht..meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und ist schon so geübt darin dass sie den schnuller im hohen bogen rauspustet

Lg

3

Ja in dem Alter hat meiner das auch gemacht, also mit 5 Monaten... Ich habe mit ihm geschimpft, wenn er es beim Essen gemacht hat. Hat nicht lange gedauert, dann hat er aufgehört damit.

4

Ich habe gestern mal gelesen was sie Babys nach dem nächsten Schub so können, dazu gehört auch das pusten :). Also wird dein kleiner es gelernt haben und nun ständig machen :D. Hihi