Wieviel Flaschen Am Tag?

Hallo liebe Mamas,

Meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und ist ihre Mahlzeiten, meist, ganz gut. Also Frühstück, Mittag, Nachmittag und Abendessen. Zur Zeit bekommt sie nach jeder Mahlzeit noch eine Flasche 1er Nahrung wovon sie meistens nur ein paar schlucke trinkt. Außerdem bekommt sie zur Nacht noch eine Flasche und in der Nacht kommt sie auch noch einmal.

Kann ich auf die Flaschen nach der Mahlzeit verzichten (wenn sie gut gegessen hat)?
Wasser trinkt sie nicht so viel. Es macht ihr zwar viel Spaß, aber wir kommen am Tag auf vielleicht 50 ml Wasser.

Wieviel Milch trinken eure Babys tagsüber?

1

Hallo,
Töchterchen ist auch 10 Monate alt und bekommt morgens eine Flasche Pre (150-200ml, zwischen 5 und 8 Uhr) und abends vorm Zubettgehen (200-240ml, 20.30 Uhr). Das bewährt sich seit ungefähr 3 Monaten.
Wasser ist hier auch nicht so beliebt, aber so lange die Windeln nass sind und keine Verstopfung vorhanden, nehme ich es so hin. Kamillen- oder Fencheltee gibt es bei kompletter Wasserverweigerung (oder Verdauungsproblem). Momentan ist unterwegs die harte Trinktülle aus dem Nuk-Kiddycup ganz gut, damit wird Wasser getrunken. Vorher klappte die Silikontülle gut. Mit sämtlichen Trinklernbechern (Magiccup, Avent) wird gespielt, aber nicht getrunken. Selbiges bei offenen Gläsern, Tassen, Bechern.
Aber ich seh das entspannt, sie lernt das auch noch, mit 10 Monaten muss sie das nicht können.

Liebe Grüße.

2

Danke für die ausführliche Antwort.
Meine Maus trinkt Wasser aus allen möglichen Behältern. Aber was mit fester Tülle haben wir noch nicht probiert. Werden wir auch mal besorgen.

Dankesehr 😊

3

Der Keks ist bald 9 Monate und trinkt 2 Flaschen am Tag noch. Eine zum Frühstück zwischen 8 und 9 Uhr und eine abends vor dem zu Bett gehen, gegen 19:30.
Unsere Hebamme meinte letztens das er auch noch das erste Lebensjahr die 2 Flaschen beibehalten sollte, mit so 400 ml am Tag.
Wenn dein Kind den Brei gut isst und dann keinen Hunger mehr hat, denke ich kannst du auf die Milch hinterher verzichten. Der Keks braucht ca 230 g Brei um satt zu sein. Aber das ist ja sehr unterschiedlich bei den Kleinen.

5

Dankesehr :-)

Meine Maus ist sehr zierlich und isst und trinkt natürlich nicht die Menge die ein kräftiger Kind isst, aber in ihrem Rahmen isst sie gut. Ich werde es mal mit weniger Milch probieren.

4

Mein Kleiner ist 10,5 Monate alt und trinkt 2 Flaschen am Tag (Muttermilch, aber Flasche ist Flasche).
Die erste nach dem Aufstehen, so 150ml. Die Andere vor dem Schlafengehen, 200ml oder etwas mehr, jenachdem, was ich gerade vorrätig habe.

Er isst sehr gut über Tag und trinkt viel Wasser. (Etwa 300 bis 400ml, nachts mitgerechnet, manchmal fehlt Morgens was aus dem Magic Cup, manchmal nicht).

Versuch doch einfach mal keine Flasche nach dem Essen zu geben. Du wirst ja merken, ob sie noch Hunger anzeigt und dann ist schnell eine gemacht. ☺

6

Stimmt Milch bleibt Milch 😊 danke. Für die Antwort. Ich werde es mal mit weniger Milch probieren, schütte das meiste ja sowieso weg

7

Mein Keks ist heute 10 Monate und nach dem ersetzen einer Mahlzeit gab es keine Milch mehr hinterher. Er trinkt seit 2 Monaten noch 2 Flaschen am Tag (morgens und abends).

Klar trinkt sie nicht viel Wasser, die Flüssigkeit holt sie sich von der Milch.
Ich würde sie sich satt essen lassen und keine Milch mehr danach anbieten. Also entweder Essen oder Milch.

8

Danke für die Antwort, wir probieren es aus :-)

9

Auch ein Keks 🍪❤️

weiteren Kommentar laden