5 Wochen alt kaut auf Papas finger

Hallo ihr Lieben

Hab mal ne Frage...
Mein Sohn ist morgen genau 5 Wochen alt und schreit zur Zeit abends immer sehr viel und intensiv egal was man macht.
Nun hat mein Mann ihm weil er keinen Schnuller so fix gefunden hat die zeigefingerkuppe in den Mund gesteckt und zack ist der kleine ruhig und kaut sehr stark auf dem Finger rum.
Wenn ich ihm dann den Schnuller gebe schreit er wieder.
Gibt mein Mann ihm den Finger ist wieder Ruhe und er kaut.
Nun ist mir seit zwei drei Tagen aufgefallen das er sehr viel sabbert also wirklich sehr viel.
Das könnten doch nicht schön Anzeichen für Zähne sein oder?
5 wochen ist doch eindeutig viel zu früh oder?
Meine zwei großen haben Erst mit 9 und 11 Monaten Zähne bekommen.

LG Janine

1

Hey
Nein,sabbern und alles in den mund nehmen hat nicht zwangsläufig was mit zahnen zu tun,meine beiden hatten das auch die große ist 2 Jahre alt und bekam mit 7 monaten den 1.zahn..und die kleine 5 Monate und ist immer noch zahnlos,das gehört zur Entwicklung dazu (orale phase),was natürlich sein kann,ist das die Zähne in den kiefer schießen
Lg

2

Meine Maus liebt es auch ihre Faust in den Mund zu stecken. Seit dem 8 Wochenschub bekommt sie das auch hin und kaut vergnügt darauf rum, teilweise sogar lieber als auf ihren Schnuller :-D ich denke auch, dass es nun einfach so langsam anfängt alles mit dem Mund zu ertasten.

5

Ja er fängt nun auch mit quacken lachen und spielen an.
Zwar hält er beim spielen noch fäustchen aber er haut schon gezielt gegen die rassel am spielebogen.
Und er schaut so schön nach allem und beobachtet und verfolgt mit den Augen.
Naja aber das ist ein anderes Thema 🤣
Das geht alles so schnell

8

Ja ich finde auch grade am Anfang lernen die so extrem viel, man kann da jeden Tag bei zusehen was die kleinen neues können. Einerseits total toll aber andererseits geht's auch viel zu schnell. Man muss die Zeit echt genießen. Ihr Großer Bruder ist schon 9 und ich finde die Zeit rast einfach nur dahin.

3

Mein Sohn hat mit 3 Monaten Zähne bekommen, obwohl er zwei Monate zu früh geboren wurde. Also wie bei deinem Kind jetzt....

4

Wahnsinn
Ich meine es gibt's ja nichts was es nicht gibt.
Aber das es wirklich früh los gehen kann hätte ich jz nicht gedacht.
Naja ich lass mich mal überraschen

6

Das erste Zahnen bringt ja normalerweise keinen Zahn hervor. Die Zähne schießen irgendwann in den ersten 3-4 Monaten in den Kiefer ein.

7

Meine Kleine (voll gestillt) mag auch Papas Finger viel lieber als den ollen Gummi-Schnuller... Und beim Nuckeln sabbern sie halt...