Empfehlungen Autositz liegend+ sitzend

Hallöchen liebe Mamis,
Da unser Brummer mit 12 Wochen schon 7,3 kg wiegt und 64 cm groß ist , denke ich brauche ich bald einen neuen Autositz , der sowohl sitzend aber bitte auch liegend eingestellt werden kann.
Ich glaube diese gibt es ab 9 kg.
Habt ihr da Empfehlungen ?
Isofix muss nicht vorhanden sein.

Liebe Grüße Nudel🤗

1

Ich würde warten solange es geht. Ihr habt ja noch einiges an Luft. Sie wachsen nicht auf Dauer so rasant. Warte selbst ab, bis es nicht mehr geht um dann den perfekten Sitz für die Kop

3

Sorry, zu früh abgeschickt.
Um dann den perfekten Sitz für die Maße unseres Sohnes zu finden.

5

Ich hoffe es , dass er nicht weiterhin so rasant wächst 😮
Habe eben nur Angst , dass er bald nicht mehr im Maxi cosi passt und er dann eben noch nicht sitzen kann.

2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Baby mit 2 Monaten und diesen Maßen schon der Babyschale entwachsen ist.

Wenn du unbedingt wechseln möchtest solltest du in ein Fachgeschäft für Reboarder fahren und dich dort beraten lassen!

4

Nein natürlich geht es noch im Maxi cosi, aber ich denke vielleicht in 2-3 Monaten , wenn er da noch nichtig sitzen kann würde ich gern einen nehmen , der auch liegend eingestellt werden kann.

Werde dann natürlich auch in einem Fachgeschäft gehen , aber wollte vorab eben mal hier fragen.

6

Hallo!
Welche Babyschale habt ihr denn? Die kann man ja in der Regel verstellen, Einsätze raus nehmen usw. Dann sollte euer Sohn da schon noch ein bisschen rein passen. Meist wachsen sie nach den ersten Monaten nicht mehr sooo rasant 😊

Ansonsten würde ich euch empfehlen, einen Fachhändler aufzusitzen. Also zum Beispiel die zwergperten oder die Kindersitzprofis.
Kennst du die Reboarderkarte? Die Grünen Markierungen zeigen dir, welche Fachhändler in deiner Nähe sind.
https://www.google.co.th/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=in&ll=46.92813942172094%2C14.334926226562402&z=7

Es gibt auch einige, die nicht erst ab 9kg, sondern ab 0kg zugelassen sind und gute Liegefunktionen haben.
Dort findet ihr durch Probeeinbau und Probesitzen den richtigen Sitz für euer Kind und Auto. 😊

Unsere Maus ist 15 Monate alt und passt noch in die Babyschale (Concord air safe). Im Alltagsauto fährt sie in einem Besafe izi combi und wir sind sehr zufrieden.

8

Danke für den Tipp , das kannte ich noch nicht mit dieser Karte😊

9

Gerne 😊

7

Hi,
Nach ein paar Monaten wachsen die Kleinen nicht mehr so rasant.

Meine Zwillinge haben mit 10 Monaten in den Besafe Izi Plus gewechselt. Das ist ein Reboarder mit Liegefunktion. Sie können zwar schon sitzen, sind aber recht klein und zart. Ca 7 kg, tragen 68/74. Größe weiß ich grad nicht. In den Sitz passen sie grade so rein (kleiner dürften sie nicht mehr sein)
Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen und fanden das wirklich super! Durften auch Probefahren übers Woe.

Liebe Grüße