Wie lange habt ihr euer Baby „getragen“....??

Hallo 👋🏼😊 frage steht ja schon oben. Gemeint ist damit in einer Trage etc....unser Sohn ist nun schon 7 Monate und 10kg 😬 wir hatten es anfangs immer wieder probiert mit der Manduca aber er hat es gehasst 😶 aber da er immer noch so viel getragen werden will und es langsam auf meinen Rücken geht, habe ich mir nun einen Termin gemacht für eine Beratung. Lohnt es sich noch so etwas zuzulegen????

1

Hallo,

na klar lohnt sich das. Ich habe meinen großen Sohn über 2 Jahre getragen. Irgendwann nur noch auf weiteren Strecken, oder wenn er müde war.

lg

2

Huhu, wir Tragen unsere Tochter ( knapp 10 Monate und 10 Kilo) natürlich immernoch und werden sie bestimmt bis mindestens 2 Jahre ( wenn nicht sogar länger) Tragen. Wir haben von Kokadi eine Flip, damit trägt mein Mann und ich habe noch eine TaiTai und einen Sling. Aus dem Sling ( ein sehr gesuchtes Design von Kokadi) lasse ich mir jetzt eine Wrapcon nähen. Wir Tragen sowohl vorne wie auch auf dem Rücken. LG

18

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht ,kommt aber auch aufs Kind drauf an .meine kleine hätte sich schon mit 1 Jahr nicht mehr tragen lassen ,sie wollte nur noch laufen und hat sogar den Buggy gehasst .ich würd allerdings auch in den alter Gewichtstechnisch nicht mehr ans tragen denken .meine ist 2 Jahre und wiegt 12 Kilo . Ich könnt mir nicht vorstellen sie lange zu tragen ,sie kann ja auch laufen .verstehe den Sinn nicht dahinter sie in dem Alter noch zu tragen .und wenn sie nicht mehr kann ,reicht der Buggy oder mal die Schulter .

19

Da ist jedes Kind anders. Unsere Tochter hat nie den Kinderwagen oder Buggy angenommen und war und ist nur in der Trage. Wir waren bis gestern eine Woche im Schwarzwald Wandern und unsere Tochter war in der Trage, die ganze Zeit mit ihren 10 Kilo. Auch wenn die kleinen laufen können, so kleine Kinder können leider nicht lange Laufen und sind irgendwann auch mal schlapp. Da finde ich eine Trage viel besser als einen Buggy. Natürluch kann man nicht mit jeder Trage gut Tragen, wir haben aber welche mit denen es sehr bequem ist :)

weitere Kommentare laden
3

Hi,

aus meiner Erfahrung nein. Mein Sohn wollte nie in eine Trage, egal wie alt. Mit 11 Monaten war der letzte Versuch.
Er wollte nicht festgeschnallt sein, sondern sich bewegen können. Er war auch so ein kleiner Brocken 😉
Meine Kleine jetzt akzeptiert es.

Allerdings ist bei dem Gewicht auch das Tragen in einer Trage nicht ganz einfach. Mir tun immer die Schultern weh 😊. Unsere Kleine (12 Wochen) hat jetzt 7 kg.

Mach ein paar Übungen für den Rücken, das ist sowieso nie verkehrt und hilft. Ich hatte durch Sport gute Rückenmuskulatur und zum Glück keine Probleme beim durch die Gegend schleppen.
Als der Große 6 Monate war, sind wir ins Outletcenter und den Kinderwagen haben wir zum Transport der Tüten benutzt, er fand alles so interessant und war nur zum Mittagsschlaf da drin 😂 Ansonsten war er bei irgendjemandem auf den Arm.

13

Hi, in der Trage sollte eigentlich nix weh tun wenn man trägt. Weder Schultern, noch Rücken oder Becken. Eventuell ist sie nicht richtig eingestellt..

22

Hi,

eingestellt ist sie richtig, meine Hebi hat mir geholfen. Aber ich hab das Problem an den Schultern immer. Selbst bei meiner Handtasche und die ist ja viel leichter. 😊
Bin da wohl irgendwie empfindlich. Sind jetzt auch keine wahnsinnigen Schmerzen, mehr so ein unangenehmes Drücken.

Aber vielen Dank für den Tipp 😊.

4

Meine älteste wurde ganz gern getragen, obwohl es uns beiden wahrscheinlich zu warm war. Sobald sie laufen konnte, gab es aber nur noch Kinderwagen zur Not oder die eigenen Beinchen! Da war sie in etwa anderthalb.

5

Ich trage meine Tochter immer noch. Sie wird im Oktober 2 Jahre alt, wiegt aber auch nur 10 Kilo. Sie liebt es total. Mein Sohn war deutlich schwerer, aber auch ihn hab ich noch solange getragen. Als ich Rückenschmerzen bekam habe ich es langsam minimiert, parallel jedoch auch Gymnastik gemacht um die Muskulatur zu stärken.

Wenn er es jedoch nicht will, dann würde ich mir wahrscheinlich nicht nochmal eine neue Trage kaufen. Vielleicht kannst du dir mal von Freunden eine leihen, wo man ihn auch mit dem Rücken zu dir tragen kann. "Experten" ;-) finden das zwar nicht so günstig, aber manche Kinder lieben das absolut und bevor du dir den Rücken kaputt machst …

17

Dann besser auf den Rücken, das schont Mamas Rücken nächtlich sehr viel mehr ;-)

6

Hi,

ich würde sagen, ja.

Mein Kleiner wird im Oktober 2, den trage ich noch regelmäßig, allerdings nur noch auf dem Rücken.

Lg

7

Mein Zwerg war 6 Monate lang ausschließlich ein Tragling. Erst mit 7 Monaten mochte er den Kinderwagen. Seitdem nehme ich zu 99% nur noch den Kinderwagen. Er wiegt seit er 8 Monate ist 12kg, und vor allem jetzt im Sommer bin ich froh, dass er den Kinderwagen gerne mag. Für mich hätte sich eine so späte Anschaffung daher nicht mehr gelohnt, aber wenn du noch tragen möchtest, wieso nicht. Würde aber auf jeden Fall die Trageberatung machen, weil wenn er die Manduca hasst, mag er vielleicht generell in keiner Trage sein.

8

Ich würde sagen, warte den Termin ab. Wenn er bis jetzt noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, ist es eher unwahrscheinlich, dass er plötzlich total gerne in der Trage ist.
Du wirst ja den Termin sicher mit ihm zusammen haben, oder? Dann siehst du ja, wie er reagiert.
Ich habe zwei Kinder, die tragen lieben. Aber das nützt dir ja nichts.

Alles Gute

9

Mein Sohn wir bald 3 Jahre und auf Ausflügen oder im. Urlaub tragen wir noch sehr regelmäßig... Er ist gut 90cm und 15kg schwer... Mit der richtigen trage kein Problem...
auch im Tuch trage ich noch ab und an

Würde also definitiv sagen es lohnt sich noch. Eine gut behandelte trage kriegt man auch zu einem guten Preis wieder verkauft

Ich liebe unsere emei toddler, habe vorher on der Frl hübsch getragen. Die große Schwester hab ich lange im buzzidil getragen.
Andre tolle tragen sind zb tula, lenny lamp up, isara carrier, kokadi tragen, BabyRoo Huckepack.. .