Reboarder! - welchen habt ihr?

Hallo,
morgen haben wir den zweite Termin für das zweite Auto bei den Zwergperten.

Im ersten Auto haben wir den Axkit Minikid 2.0. Ging nicht anders, da kein Isofix vorhanden. Für das kleine Auto und kleine Strecken ok. Trotzdem will ich den Sitz kein zweites Mal.

Punkte die mir wichtig sind:
- Ruheposition/ LiegePosition
- in beide Richtungen fahrbar
- wenn geht drehbar zum Anschnallen
- Isofix diesmal vorhanden

Was habt ihr so für Sitze? Mit was seid ihr zufrieden und mit was weniger?

Habe mich auf die Beratung morgen schon vorbereitet. Möchte gern noch ein paar Meinungen im Vorfeld zum "Dschungel" der Kindersitze.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

1

Hi,

wir haben den Cybex Sirona und sind rundum zufrieden. Erfüllt all deine Kriterien 🙂 manche sehen einen Nachteil darin, dass später mal in vorwärtsrichtung ein Fangkörper genutzt werden muss, was für manche Kinder wohl störend ist... aber manches muss halt sein (?).
Für uns ist es der richtige Sitz und der Kleine wird möglichst lange rückwärts fahren.

Der von Joie soll auch nicht schlecht sein, aber da besteht grade irgendein Rechtsstreit oder so... da weiß ich nichts genaues drüber.

LG

2

Hey
Wir haben auch den cybex sirona seid ca 1 jahr und sind damit zufrieden,der lässt sich um 360° drehen,praktisch so kann man sich den sitz seitlich drehen kind reinsetzen und dann zurück drehen..

Lg

3

Wir haben den 2wayPearl und sind super zufrieden. LG

4

Wir haben den Cybex Vaya und sind rundum glücklich und zufrieden. Man kann ihn sehr lange rückwärts gerichtet nutzen, unser kleiner Mann fühlt sich wohl und schläft viel darin. Im MC früher gab es nur Gebrüll.

7

Danke.

Ist die Station immer schon dabei oder muss man diese separat kaufen? 🤔

8

Die ist dabei.

weiteren Kommentar laden
5

Osann Jet. Bis 18kg und beide Richtung und für Babys Liegeposition.

Inklusive Basis 229€

6

Waren auch letzte Woche bei den zwergperten und haben den britax Römer dualfix bestellt. Er erfüllt alle deine Kriterien!

10

Wir haben den 2wayPearl plus Isofix, kam 465€ und erfüllt fast alle Kriterien. Er kann zum anschnallen nicht gedreht werden. Aber uns stört das nicht wir sind super zufrieden.

11

Wir haben den joie spin360°, sind super zufrieden damit

12

Wir haben einen Besafe izi combi x3. Der wird nicht mehr hergestellt, aber es gibt ja einige reboarder von Besafe. Auf jeden Fall eine sehr hochwertige schwedische Marke, so wie Axkid ja auch.
Darf ich fragen, warum du den nicht nochmal nehmen würdest? Ich finde den nämlich eigentlich echt klasse und liebäugel damit als Zweitsitz (sofern unsere Tochter gut drin sitzt).

Ansonsten würde ich ganz unvoreingenommen zum Termin gehen und den zwergperten sagen, was euch wichtig ist und was ihr keinesfalls wollt. natürlich Probesitzen und ggf Probeeinbau.

Drehfunktion ist sicher ganz nett, wenn man es hat. Ich vermisse sie bei unserem Sitz aber überhaupt nicht.
Warum soll er in beide Richtungen fahrbar sein?
5 Punkt Gurt in Fahrtrichtung ist halt super gefährlich und ja eigentlich einer der Hauptgründe, warum man einen Reboarder wählt.