Wundschutzcreme

Hallo meine Lieben,
Was verwendet ihr denn für Wundschutzcreme? Oder nehmt ihr nichts? Meine kleine hatte leider durch die DM Windeln einen knalle roten Po bekommen, darauf hin habe ich Heilsalbe von Weleda verwendet. Popo der kleinen wieder super und DM Windeln verschenkt. Aber die Salbe möchte ich nicht stetig verwenden. Nun suche ich eine für den Alltag. Ich weiß das viele auf die Calandulacreme schwöre, ich mag den Geruch allerdings nicht 🙈

1

Ich hab die Calendula von Weleda und die Mama Aua Popo Creme. Finde beide riechen nach nichts?!
Verwende sie aber nur, wenn ich finde, dass sie ein bisschen rot ist und nicht "prophylaktisch" täglich.
Liebe Grüße Johanna

7

Ich möchte es jetzt auch nicht nach jedem Wickeln Creme drauf klatschen 😂 nur nach Bedarf wenn der Po Rötung aufweist oder besser gesagt anfängt.
Für einen ganz roten Popo haben wir ja die Heilsalbe die super geholfen hat:)

2

..Also ich verwende Cremes ausschließlich nach Bedarf. Sprich bei wundsein ansonsten nix.
LG

3

Hey,

ich finde die von dm Babylove im grünen Topf sehr gut. Ist mit Salbei und Zink! Parfümfrei. 😊👍

Liebe Grüße

4

wir benutzen die Wundschutzcreme von Beauty Baby, der Eigenmarke von Müller.
Ich finde sie top 👍 und sie hilft wahnsinnig gut. Sie ist allerdings auch mit Calandula.
Täglich benutzen wir sie auch nicht, nur akut.

5

Ich habe die von Mannsseife.
Wenn's ganz schlimm ist benutze ich mirfulan. Aber meist reicht die von Mannsseife

6

Hallo,

Deswegen nutze ich nur noch pampers...

Und bei Bedarf von Weleda die babycreme.... die ist die beste und riecht doch nach gar nichts?!

Lg

9

Wir sind auch wieder zurück zu Pampers. Davon hat sie keinen wunden Po.
Die Calandulacreme riecht mir zu Blumig 😂 es gibt wohl noch weiße Malve von Welda die habe ich noch nicht ausprobiert bzw gerochen :)

13

Die dm Markt Windeln fand ich auch fürchterlich 🤔 aber nicht weil er einen wunden po bekam; ich finde einfach sie "riechen" komisch wenn pipi drin ist....

Wir nehmen nur noch die von Rossmann und sind damit sehr zufrieden.

weiteren Kommentar laden
8

Wir haben die von Weleda mit Calendula und die Palliativcreme. Da schwört meine Mama drauf, die gabs wohl früher schon 😄

10

Wundschutzsalbe von der bahnhofs apotheke oder wie auch schon erwähnt wurde Palliativ creme oder auch von der bahnhofs apotheke Rose teebaum hydrolat. Kann die Produkte von dort nur empfehlen. LG

11

Wir benutzen die Dr.kaufmanns in einer aludose in grün.
Die riecht sehr gut und hilft da schien nicht nur Oma und ich drauf sondern auch die uroma.
Hilft super und die kann man eben auf jedes wehwehchen machen.
Wenn's ganz schlimm ist habe ich von hipp die sos Wundschutz Creme.