Baby - Wie oft Stuhlgang?

Hallo,

online finde ich keine eindeutige Antwort. Meist steht da,“ ..nach jedem Stillen“, aber man stillt doch gerade am Anfang alle 2 std... macht dann das Neugeborene alle 2 std groß?

Lg🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Selbst 10 tage ohne kackern ist normal...
Hab 2 Töchter,die große ist jetzt 2 Jahre alt und hat als baby 1x am tag/alle 2 tage stuhlgang gehabt..die kleine ist 5 monate alt und hat anfangs 3-6mal am tag,jetzt nur noch 1-2 mal täglich..das ist unterschiedlich
Lg

2

bei meinem Sohn war dieses Schwarze.. mir fällt der Name Grad nicht ein, ziemlich nach jedem Stillen drin. dann als der normale Stuhl kam noch ca. 4x am Tag (wurde aber auch zugefüttert mit Pre) und jetzt mit Beikost noch ca. 2x am Tag :)

3

Ok, danke schon mal für eure Antworten!👋
Ist es denn halbwegs zur gleichen Zeit.. also absehbar, oder auch immer ganz unterschiedlich?
Frage deshalb so genau, weil ich gerne mit Stoff wickeln will, und da gibt es verschiedene Einlagen..

Lg

4

Gehst du immer zur gleichen Zeit aufs klo? xD

Ich will auch mit stoff wickeln,warte aber ab das meine kleine (5 Monate)gut beikost isst (haben erst letzte Woche angefangen)dann wird die kacka härter und einfacher zu reinigen xD
Lg

weitere Kommentare laden
6

Ja, das gibt es tatsächlich. Ich habe es selbst erlebt! 😂
Bei Stillkindern sagt man zwischen 10 mal am Tag und 1 mal alle 10 Tage ist alles normal.
Aber Verdauung ist ja sehr individuell, daher wirst du auch keine allgemein gültigen Angaben finden. Im Zweifel den Kinderarzt fragen.

Alles Gute