Einkaufen mit Baby

Huhu an alle Muttis 🤗

wie handhabt ihr das beim einkaufen?
Es geht dabei um kurze Einkäufe die inkl. Autofahrt vielleicht ne halbe Stunde dauern.

Der Babysafe ist ja grundsätzlich nicht dafür geeignet, sein Baby da lange drin liegen zu lassen.
Hier die Frage: was ist lange ?

Für einen kurzen Einkauf das Kind im Babysafe lassen statt es raus zu nehmen und in Kinderwagen oder trage umzubetten?

Ein tragetuch habe ich nicht und möchte ich auch nicht.

Eine andere Babytrage habe ich zwar, aber dafür ist mein 2 Wochen alter Sohn leider noch ein bisschen zu klein. Sobald er rein passt (Sollte nicht mehr lange dauern, wächst ja doch recht schnell der kleine Mann😄), würde ich diese auch nutzen. Insbesondere für längere Einkäufe.

Aktuell ist mein Mann noch zuhause und hat bisher alle Einkäufe erledigt. Ab nächster Woche ist er wieder arbeiten und die Einkäufe gehen dann wieder auf mich über, so wie vorher auch.

Wie handhabt ihr das so?

Bin für Tips und Ratschläge offen. 😊

LG
Frischgebackene Erstmutti mit 2 Wochen alten Sohnemann 🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Babyschale ist perfekt zum einkaufen, das haben wir 7 Monate lang gemacht. Danach bauchtrage und seit er sitzen kann, sitzt er im Einkaufswagen. Mach dir nicht so einen Stress! Wenn du 2 Stunden Auto fährst und das Baby schläft, weckst du es ja auch nicht für eine Pause 😉

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch 😊

Unser Rebell ist 10 Wochen alt und wenn ich einkaufen gehe liegt er in der Regel im Maxi Cosi.

Du gehst ja keine 10 Stunden einkaufen.

Ich hab mal mit meiner Hebi drüber geredet und sie meinte das dass alles zu heiß gegessen wird. Es geht darum das Kind nicht regelmäßig in dem Babysafe schlafen zu lassen oder rumzufahren. Es gibt ja auch diese Kinderwaagenadapter und gegen die hat sie sich grundsätzlich ausgesprochen.

Einkaufen ist kein Problem 😊

Wenn du allerdings so einen Maxi-Cosi-hasser zuhause hast wie ich, erübrigt sich das ganze 😂
Da beeilt man sich entweder mit dem Einkaufen, versucht alles im Kinderwagen unter zu bringen oder hat grundsätzlich die Trage dabei 🙈😏

Liebe Grüße

3

Also wenn du nicht jeden Tag ne Std einkaufen gehst mit Autoschale fände ich es unkritisch. Klar ist es nicht gut für den Rücken aber für so ne kurze Zeit ist das kein Problem.

4

Es muss ja auch realistisch und alltagstauglich sein, finde ich. Wenn ich beim Großeinkauf meine Bohne vor der Brust in der trage hätte, wären alle Produkte, für die ich mich bücken müsste, sehr schwer zu erreichen. Das bisschen Zeit ist vollkommen vertretbar!

5

Danke an alle die bisher geantwortet haben.

Und ich sehe es grundsätzlich genauso wie ihr.
Ich würde ihn auch für den kurzen Lebensmitteleinkauf im Babysafe lassen und diesen ggf. In den Einkaufswagen rein stellen (nicht oben drauf)

Großeinkauf kann man am Wochenende machen. Da bleibt Kind mit Papa zuhause und Mama geht in Ruhe einkaufen 😅

Man kann vieles auf die Goldwaage legen und total kritisch sehen.
Wir sind da etwas gelassener und solange unser Sohn nicht ständig stundenlang im Babysafe ist, sollte das alles kein Problem sein 🤗

Lieben Danke für eure Meinungen
LG
Eva mit Kai 😊

6

Hallo

Also ich habe mir den Adapter für den maxi cosi und unseren Kinderwagen gekauft.
Ich möchte nicht das mein muckel oben auf dem Einkaufswagen steht auch wenn dieser angeschnallt ist kann der Wagen trotzdem umkippen vor allem wenn meine zwei großen 6und 7 Jahre sich daran hängen den maxi cosi in den Wagen stellen ist in unserem laden hier nicht erwünscht da gibt's motze.

Wir machen das so das ich den muckel im maxi cosi auf dem Kinderwagen fahre und meine Jungs dann den Einkaufswagen oder auch mal andersrum.
Wir sind ja nur ca 1 Std mit Auto und einkaufen unterwegs.

Sonst laufen wir die 30 min in die Stadt mit dem "normalen" Kinderwagen.

LG Janine

7

Hi,

Ja wenn ich zum kleinen Edeka um die ecke gehe, würde ich den Kinderwagen nehmen.

Aber wenn ich zum Lidl oder großes Edeka muss, dann nehme ich das Auto.

Ob die beim Lidl oder großen Edeka (nicht e-center) ein Problem damit haben, weiß ich nicht. Dass muss ich testen.
Im Zweifel organisieren wir noch einen Adapter für den Kinderwagen um den Babysafe darauf zu stellen.

Auf den Einkaufswagen oben drauf möchte ich ihn auch nicht stellen. Das ist mir zu unsicher. Hat ja keinen richtigen halt.
Und jemanden zum Einkaufswagen schieben habe ich nicht. Möchte auch nicht jedesmal mit Schwiegermutter einkaufen gehen, auch wenn wir gut miteinander auskommen. 😅

LG
Eva und Kai 🤗

weitere Kommentare laden