Flieger...fast 5 monate

meine kleine macht in bauchlage ganz oft eine Fliegeposition. Arme und Beine wegstrecken. Dabei meckert sie meistens.
Im Netz liest man, dass das schädlich sein könnte oder etwas mit der Haltung nicht stimmt.
Ich mach mich nicht verrückt. Wollte nur mal wissen, ob eure das auch machen oder gemacht haben???

1

Macht meine auch. Ich mach mir keine Gedanken. Davon abhalten kann ich sie eh nicht 🤷🏼‍♀️

2

Hat unser Keks auch ein paar Wochen gemacht, laut Hebamme trainieren die kleinen damit ihre Rückenmuskeln. Gemotzt hat er dabei auch immer wie ein großer.
Nach so 3-4 Wochen hat der Flieger aufgehört und ging in dem Vierfüßler über. Jetzt wird dieser unter noch schlimmeren Gemotze geübt.

3

Hi genau das macht meiner auch. Er dreht sich auch nicht wirklich viel alleine auf den bauch. Mein kiarzt meinte er wäre hypoton und ich mache jetzt Physiotherapie mit ihm. Mach mich deswegen auch ziemlich verrückt. Und wollte gerade deswegen auch nen thread aufmachen um mich zu erkunden wie es bei anderen im der Situation gelaufen ist und sich entwickelt hat...

4

Du meinst "schwimmen"? Also Arme und Beine anheben so wie wir wenn wir Rückenübungen machen müssen 😆?
Das ist total normal. Hat auch unsere Physiotherapeutin gesagt. Damit kräftigen sie die rückenmuskulatur zum robben und krabbeln.

5

Meine macht das auch ab und zu. Käme nie auf die Idee, dass das irgendwie nicht normal wäre🤔

6

Hallo,

meine Große und mein Kleinster haben das ganz lange gemacht. Hat dann mit dem Robben aufgehört. Das ist ganz normal und dient der Stärkung der Muskulatur.

lg

7

Danke für eure Antworten! Dann soll sie mal schön weiter fliegen ;-)

8

Wird hier mit viel gemecker auch gemacht

9

Hmm also ich war mit meiner Maus beim Osteopathen und er ist der Meinung, dass sie Physio braucht, wenn das bald nicht aufhört. Aber sie hatte auch eine starke Blockade/Zerrung, die Gott sei dank bei dem Termin gefunden und gelöst wurde. Meine Maus ist allerdings erst 3 Monate und hat das bisher allerdings immer gemacht in Bauchlage.