Sind das wirklich nur die Zähne?

Mein Sohn ist 8,5 und war noch nie ein guter Schläfer. Die letzten ca 2"Wochen waren noch unruhiger als sonst und dann haben wir letzten Freitag sein erstes Zähnchen entdeckt. Ich dachte, damit ist es überstanden aber die letzten 2 Tage waren ganz schlimm. Vor jedem Einschlafen weint und brüllt er - streckt sich durch (er wird in den Schlaf getragen) und ist völlig außer sich. Wenn er dann an der Brust endlich eingeschlafen ist, stöhnt er im Schlaf und wacht sehr oft auf. Fieber hat er keins. Denkt ihr, das können immer noch Zahnungsschmerzen sein? Osanit hilft nicht wirklich. Viburcol etwas. Da er beim Spielen nicht weint weiß ich nicht, ob das beim Einschlafen wirklich Schmerzen sind und traue mich nicht, ihm Paracetamol zu geben. Was denkt ihr?
Vielen Dank und sorry, ist mal wieder lang geworden

1

vll kommt noch der zweite Zahn? mein Sohn bekam immer gleich mehrere :( gerade 3 auf einmal. er ist 9 Monate und leider auch ein schlechter Schläfer. gerade noch schlimmer ich vermute auch die Zähne :(

2

Hallo,

Sieht man schon, dass noch einer kommt?
Vielleicht möchte er auch nicht mehr zum einschlafen getragen werden. 🤔
Mein kleiner wollte das irgendwann auch nicht mehr. Er hat dann lieber in meinem Arm im Bett gelegen und ist da dann eingeschlafen.
Wäre jetzt nur eine Idee meinerseits.

Liebe Grüße
Gi-be1989

3

So richtig sehe ich nicht, dass noch einer kommt. Aber er streckt immer seine Zunge raus - kann nicht in Ruhe gucken 😉. Wenn ich ihn ablege und in den Arm nehme ist es noch schlimmer. Auf dem Arm beruhigt er sich noch am schnellsten. Bin nur so unsicher, ob es wirklich Zahnschmerzen sind weil es nur beim müde werden so schlimm ist.

4

Oft kommen Zähne zu zweit. Das kann also schon sein. Und dass es abends schlimmer ist, kann auch gut sein, weil der Körper die Immunabwehr runterfährt (deshalb steigt z.B. Fieber auch am Abend) und noch dazu ist das Baby beim Einschlafen weniger abgelenkt und spürt Schmerz evtl. stärker.
Hier kommen gerade vier Zähne gleichzeitig, zwei sind bereits durchgebrochen, zwei weitere in der Pipeline. Das ist definitiv kein Zuckerschlecken für die Kleinen.
LG, Baracha

5

Klingt für mich nach Zahn Nummer 2 und wenn Du Pech hast kommen 3 und 4 gleich mit...
Versuch mal Dentinox- das wirkt lokal...hab ich immer vorm Einschlafen gegeben und nach 5-10 Minuten war dann Ruhe :-)