Baby rudert wie wild mit den Armen

Guten Morgen, seit ein paar Tagen ist das stillen echt anstrengend. Sohnemann (12 Wochen alt) rudert wie verrückt mit den Armen... er haut sich dabei die Hand ins Gesicht und zerkratzt mich völlig. Mein Dekolleté sieht mittlerweile echt mitgenommen aus 😳 er kommt dabei dann ja auch nicht zur Ruhe und trinkt halt sehr hektisch. Wenn ich versuche ihn sanft festzuhalten dann wird er bockig. Es ist auch so wenn er zb im Kinderwagen liegt oder auf seiner Spieldecke. Er rudert und rudert als ob es kein morgen mehr gebe... 😅 lege ich ihn auf den Bauch dann macht er das gleiche mit den Beinen und Armen. Sieht ja schon echt witzig aus muss ich sagen. Aber irgendwie kommt er mir leicht hyperaktiv vor 🤔
Hatte ich so bei meinen anderen zwei Jungs definitiv nicht. Sollte ich es abklären lassen? Es ist wirklich extrem.

Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bzgl kratzen, schneide seine Fingernägel doch ganz kurz damit er dich und sich selbst nicht verletzen kann.
Ansonsten finde ich sein Verhalten nicht ungewöhnlich.

2

Ich kann mich da nur meiner Vorrednerin anschließen. Schneide ihm die Fingernägel!!! Und bitte nicht deswegen zum Arzt gehen. Nur weil er seine Arme und Beine bewegt, ist er nicht gleich hyperaktiv!!! Er hat diese Bewegungen halt für sich entdeckt und trainiert dies immer weiter. Das er such selbst haut ist doch normal. Seine Motorik ist in dem Alter noch nicht ausgebildet.

3

Meine Kleine macht das auch. Ich werde jedes mal gekratzt, gezwickt, geschlagen. Und wenn sie liegt, dann tut sie so mit den Ärmchen, als würde sie gleich losfliegen. Sieht echt süß aus. 😊😊

4

Bei uns das gleiche. Wir haben eben sehr lebhafte Babys, das ist doch schön😊
Bei uns hilft ein Tuch, an dem sie sich während des Stillens festhalten kann oder wir halten Händchen. Sonst würde sie sich auch in der Brust festkrallen...