„Traurig“ kurz vor dem 1 Geburtstag

Ich bin gerade schlaflos, in 4 Tagen feiert mein Sohn seinen 1. Geburtstag, ich habe mir gerade Bilder angeschaut, als er noch so winzig war und heule wie ein Schlosshund 😂😭😭 ich bin gerade so traurig, die Zeit in der er so winzig war ist weg, und kommt nie mehr wieder. Wir wissen das noch mindestens 1 Kind kommt aber nichtsdestotrotz macht es mich so traurig. Auf der anderen seite ist es da aber auch Riesen Freude und stolz. Ich weiß aber gerade nicht, was los ist 😂😂 spielen da mal wieder irgendwelche Hormone verrückt, oder ist es einfach das Bewusstsein, das dieses Jahr so verdammt schnell um war obwohl man am liebsten die Zeit angehalten hätte ? 😂🙈 absolut silopo und Danke an jeden der bis hier hin gelesen hat 🙈😂

1

Guten Morgen,
Ich weiß genau was du fühlst! Geht mir auch so! Maus wird am 06.09. ein Jahr... und ich weiß nicht ob ich Lachen oder weinen soll!
Die zeit jetzt ist auch toll... Aber was gäbe ich drum sie noch einmal so klein zu haben wie in den ersten Tagen um Krankenhaus... Es war so schön!
...Ob noch ein Gesxhwisterche kommt, wissen wir noch nicht zu 100% ...aktuell kann ich mir nicht vorstellen noch ein Kind so zu lieben wie die Maus 😂

Ab Oktober geht es dann in die Kita.. wieder ein neuer Abschnitt und die Zweisamkeit mit ihr entgültig vorbei...
...Die zeit rast viel zu schnell!

2

Das erste Jahr mit dem ersten Kind ist etwas ganz Besonderes! Da darf man auch traurig sein. Das war ich auch.
Aber es bringt auch wieder mehr Freiheiten für dich mit. Das ist auch wieder schön!
Einen schönen ersten Geburtstag wünsche ich euch!

Alles Gute

3

Das ist so süß ☺️ Die Mäuse Werden so schnell groß. Meine Erste Tochter wird nächste Woche 18 Jahre alt. Ich Fühl mich grad sehr traurig darüber und irgendwie ungebraucht aber gleichzeitig bin ich natürlich auch sehr stolz.

4

Hallo mein Sohn wird zwar "erst" 9 Monate alt, aber ich kann dich verstehen. Am Anfang, als die kleinen nur auf einem gelegen haben, wollte man irgendwie doch noch den Haushalt schaffen und hat versucht sie vorsichtig zur Seite zu legen, damit sie dort in Ruhe schlafen. Und jetzt... Mein Sohn kuschelt nur noch gaaaaanz selten. Er ist immer nur auf Entdeckungstour. Neulich habe ich ein gerade frisch geschlüpftes Baby gesehen und es ist echt unvorstellbar, dass meiner auch mal so klein war. Ist doch nur 9 Monate her. Wahnsinn, was in dieser Zeit gelernt wurde.

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Geburtstag. Bald kommt die Zeit wo man sich unterhalten kann und sie spannend von der Kita und vom Spielnachmittag mit dem Freund erzählen. Darauf freue ich mich auch schon. Es ist traurig, aber uns steht auch noch eine super Zeit bevor. :)

LG

5

Meine Sonne wird zwar erst 16 Wochen, aber ich liebe es ein Baby zu haben! Man ist so von Liebe erfüllt, wandelt wie im Traum und ist soooo stolz auf jede kleine Fähigkeit, die plötzlich einfach da ist!
Heute morgen schlage ich die Augen auf und meine Maus neben mir hat ihre Füßchen fest in der Hand und grinst mich an 😍... zum ersten Mal hat sie ihre Füße entdeckt!

Wir wollen eigentlich kein 2. Kind.... die Schwangerschaft war nicht leicht, komplikativ und endete im KS. Das wir eine so vor Gesundheit strotzende Maus haben... ein kleines Wunder!

Aber ich bin jedes mal traurig, wenn ich eine Kleidergröße aussortiere und denke mir "...bald hab ich kein Baby mehr!" 😭

Wenn sie erst ein Jahr wird, sitze ich vermutlich (trotz allen Vorsätzen) wieder mit Ovus und Thermometer da.. 😝

6

Ich liebe seit zwei Tagen am fotoalbum meines Sohnes... erst ist jetzt ein Jahr alt und ich hab auch die ganze zeit pipi in den Augen 😂
Er war mal so klein und winzig... Aber in 6 Wochen haben wir Nummer zwei hier 💛

7

Nein, geht mir überhaupt nicht so. Meine Tochter wird in zwei Wochen ein Jahr und ich bin total begeistert das ich jetzt so eine süße kleine Knuddelmaus habe und kein Neugeborenes mehr...#ole

Ich habe sie dann endgültig hinter mir, die Babyzeit. Die totale Fremdbestimmung, das Stillen, nicht wissen was mein Kind hat, Rückenschmerzen, Schlafmangel..ich finde man zahlt einen hohen Preis im ersten Jahr.

Die beste Zeit liegt doch noch vor euch! Mein Großer ist mit vier immer noch süß und wir knuddeln auch noch oft. Aber er ist auch schon wunderbar vernünftig und selbständig. Ich kann es kaum erwarten meine Tochter richtig kennen zu lernen und aufwachsen zu sehen.

Schau dir die Fotos an und sei ruhig kurz etwas wehmütig. Aber dann freu dich auf die Zeit die vor euch liegt. Dein Baby ist nicht weg- es wird nur groß.

#liebdrueck

8

Mein ältester Bub wurde vor wenigen Wochen 5 Jahre, und wieder hab ich geheult. Dennoch hat er das Geburtstagslied einigermaßen gut verstanden 🙈 Aber bei allen meinen Kindern, weine ich an jedem Geburtstag. Mein jüngster wird im Oktober ein Jahr. Das wird wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle 💞😅