dreitagefieber; Ausschlag; sind das sicher keine Masern oder ähnliches

Hallo!

Meine Tochter hatte die letzten drei tage fieber und hat nun seit heute diesen Ausschlag! Auch heute morgen war die temp. noch über 38! Ist das also dieses sogenante 3tagefieber? oder könnten das auch masern oder so sein?HAuptsächlich am und auf dem Kopf ist der Ausschlag. aber auch vereinzelt auf dem rücken und an der Hüfte.. hmmm kratzen tut sie sich nicht!

Eigentlich will ich nict wieder zum Arzt da wir dort schon waren in den letrzten tagen sowie im krankenhaus auch!

was meint ihr? soll ich es absichern lassen?
MAsern wären ja schon ziemlich gefährlich!!!

DAnke schonmal!


LG mary mirtr LAna-sophie 11.10.05

1

Hi

ich würde es lieber mal absichern lassen.

Finn hatte letztens Dreitagefieber und die Kinderärztin meinte, der Ausschlag kommt erst, wenn das Fieber weg ist ?! (meine ich zumindestens)

lg

Melli + Finn + Pünktchen 10.SSW

2

Bei Masern hätte deine Kleine wahrscheinlich auch Husten und eine Bindehautentzündung. Im Mund müssten weißliche Flecken zu sehen sein.
Die Flecken müssten eigentlich hinter den Ohren anfangen und sich von dort aus ausbreiten, zu Flächen zusammenfließen.

Das wäre zumindest der klassische Verlauf.

Beim Dreitagefieber müsste der Ausschlag mit dem Temperaturabfall auftreten und ca. 1-3 Tage dauern. Ich glaube nicht, dass die Kinder schon komplett fieberfrei sein müssen. Der Ausschlag juckt nicht.
Ich würde vielleicht den Ausschlag noch mal bis morgen beobachten, auch das Fieber.

Aber bei Verdacht würde ich auf jeden Fall zumindest im KH anrufen oder trotzdem gleich hinfahren. Egal, was die denken, es geht um die Gesundheit deines Kindes.

LG Ulrike

3

Jason hat letzte Woche auch das 3-Tage-Fieber gehabt, am dritten Tag war das Fieber mit einem Schlag weg und abends fing der Ausschlag an. Der hielt auch ein paar Tage. Jetzt sieht er wieder völlig normal aus.

Ich würde es auf jeden Fall vom KiA abchecken lassen!

LG
Bianca

4

Hallo,

meine Kleine hattte vor 3 Wochen das 3 Tage Fieber. Nach drei Tagen war das Fieber weg und am 4. Tag hatte sie morgens im Gesicht beginnend den Ausschlag, der sich dann langsam über den Körper ausbreitete... beim Dreitagefieber kommt der Ausschlag immer NACH dem Fieber, also muss Deine Kleine etwas anderes haben.... wie geht es ihr denn? Ist sie sehr schlapp und krank? Meine war noch relativ fit und hat normal gegessen und getrunken. Wenn Dein Kind richtig arg krank ist, dann würde an Deiner Stelle doch nochmal abklären.

LG und gute Besserung
Siam

5

HAllo,

SIe ist ziemlich fit und hatte gestern abend kein Fieber mehr! Sie isst schlecht aber das liegt vermutlich viel mehrdaran, das sie zahnt!
Was mich stutzig macht ist das der Ausschlag hauptsächlich im Gesicht ist!
Aberr ansonsten ist sie echt gut drauf!

daNKE FÜR DIE aNTWORT1

lg MARY