Geschenkideen Hebamme???

Ich möchte meiner hebamme eine besondere freude machen, habt ihr ideen?
Was habt ihr geschenkt?

Vielen dank schonmal😊

1

Ich schließe mich mal an. Würde auch gerne etwas schenken :)

2

Ich habe einen Gutschein besorgt von einem Einkaufszentrum. Der kann dort in jedem Laden eingelöst werden. Dazu gab es eine Karte mit Fotos und etwas zu naschen.
Für meine FA gab es eine schöne Blume mit Karte.

Alles Gute

3

Wir haben ganz romantisch einen tankgutschein geschenkt 😂 dazu m..ka Pralinen.

Sie fands super

4

Hallo,

wir haben eine Karte mit Foto und Fußabdruck des Kleinen gebastelt. Dann eine schöne Blume gekauft und 50 € dazugelegt :-).

Lg

5

Selbstgemachte Marmelade und Schoki, wo ich wusste welche sie mag. VG

6

Einen großen Lavendelstock für ihren Garten und einen selbstgemachten Zirbenschnaps für ihren Mann. Außerdem noch eine Dankeskarte.
Und dann ist sie schnell gegangen weil ich mich sonst in Tränen aufgelöst hätte bei ihrem letzten Besuch. 😉 (die Hormone sind ein Wahnsinn im Wochenbett 😅)

7

Ich habe meiner Hebamme so ein Wiegetuch genäht.
Fand ich sehr sinnvoll und kam auch sehr gut an. Sie hätte natürlich schön eins, aber nur in Mädchenfarben und so hat sie noch eins zum Waschen.

8

Hi,

ich habe meiner Hebamme, die 3 mal da war und mich nur in der Nachsorge betreut hat, eine Karte mit ein paar netten Worten geschenkt und eine Tafel Merci.
Wäre sie öfter da gewesen, wäre es aber auch nicht viel mehr geworden.
Es ist ihr Job und ein kleines Dankeschön reicht. Sie hat auch kein Foto bekommen, denn so kleine Würmer sehen fast alle gleich aus und sie hatte schon eine ganze Mappe voll mit Fotos und sagte: „ja ich bekomme immer diese Fotos, aber bei so vielen Frauen komme ich eh nicht mehr mit, wer wer war und welche „Geschichte“ dahinter steckt...

Ich finde es schön, wenn sich manche hier so viele Gedanken machen, aber ein Dankeschön kann auch immateriell sehr schön rüberkommen und ausreichend sein.

Das darf natürlich jede so handhaben wie sie möchte 🙂 ich kann da nur von mir reden.

9

Ich weiß was du meinst, ja, es ist ihr Job aber das ist ja nicht nur ein Job, es sollte eine Berufung sein.
Ich selbst bin krankenschwester und freue mich immerwieder sehr wenn mein "Job" ab und an mal anerkannt wird😏

Aber danke euch für die netten Ideen, dann werde ich mich jetzt mal darin austoben😁

10

Meine Hebamme liebt die Sachen von Weleda, daher gab es von uns einen Gutschein für die Drogerie. Sie fand es toll. Und sie hat auch die Karte bekommen die wir als Danksagung verschickt haben. Sie hat eine riesen Wand wo alle dran sind und ich stehe mit ihr auch heute noch in Kontakt. Die Kleine ist 2 Jahre und 1 Monat alt.