Gute Tragejacke oder Alternative

Hallo Tragemamas.
Unser Sohnemann ist nun drei Monate alt und wird eigentlich hauptsächlich getragen. So langsam frage ich mich, wie ich das im Herbst/Winter mache. Ich möchte ihn auch gerne auf dem Rücken tragen sobald er die nötige Rumpfstabilität hat.
Habt ihr Tragejacken? Wenn ja welche ist zu empfehlen?
Oder tragt ihr über eurer Jacke und was zieht ihr den Kleinen dann an?

Danke schon mal.

1

Huhu, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt und wir tragen ihn auch sehr viel.
Ich habe uns für den Winter ein Tragecover gekauft (Mam for Manduca), weil mein Mann ihn auch trägt und ich es blöd finde für zwei Personen Tragejacken zu kaufen.

Noch ist es nicht angekommen aber ich erhoffe mir mehr flexibilität dadurch :-)

Liebe Grüße

2

Ich kann dir eine kumja, jacken Erweiterung empfehlen! Www.kumja.de

3

Empfehle auch Winter-Kumja, damit ist allerdings nur Tragen nach vorne möglich. Wenn auch am Rücken getragen werden soll, muss die Kumja vom Hersteller an die bestehende, handelsübliche Jacke eingearbeitet werden.

Alternativ Tragejacken von Mamalila oder Milchshake (letztere haben gerade Sale).

4

Empfehle auch die Kumja

5

Ich hab eine Trage Jacke von mam, die man vorn und hinten nutzen kann und einen Trage Pulli von Lennylamb. Ebenfalls vorn und hinten nutzbar

6

Ich habe eine Sweatjacke von Angelwings und einen Tragemantel von Bonprix. Mit beiden kann ich vorne und hinten tragen, wobei ich seit einem Jahr eigentlich nur noch auf dem Rücken trage. Die Tragemöglichkeit auf dem Rücken ist bei vielen (günstigen) Jacken leider nicht gegeben. Am Anfang, als ich noch vorne getragen haben, reichte auch eine Umstandsjacke. Ich habe aber auch kein reines Tragekind und für mich war der günstige Preis entscheidend.
Wenn wirklich absehbar ist, dass Du auch den Winter über trägst, würde ich schon etwas mehr ausgeben, ich finde die Tragejacken von Greyse (polnischer Hersteller) und Milchshake gut. Ich friere z.B. seit der Schwangerschaft nicht mehr so schnell, ich habe letztes Jahr bis Ende November nur die Angelwings Sweatjacke benutzt - falls es Dir ähnlich geht, könnte evtl. ein Cover (das von Manduca, was andere schon genannt haben) oder von Little Frog reichen.