Windelgrößen - unterschiedlich?!

Thumbnail

Huhu ihr Lieben :)
Ich nutze derzeit für meinen Kleinen die DM Windeln in Größe 3 (4-9 kg)und bin damit voll zufrieden.
Wir habeb jetzt noch ne Windeltorte von Bekannten bekommen und gleich mit etwas größeren Windeln von Pampers und zwar die 4+ Baby dry (10-15kg) aber diese sind genauso groß wie von DM.
Habt ihr da Erfahrung?! Bin etwas sehr verwirrt 🤔

1

Viel Erfahrung habe ich leider nicht. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass die zweier von dm größer waren als die zweier Moltex vom Müller.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es bei Windeln, wie bei Klamotten, Unterschiede gibt. Einfach ausprobieren was gerade gut passt und dicht hält 😉.

2

Die fallen fast alle unterschiedlich aus. Wie du siehst sind Pampers kleiner.
Musst du testen welche bei euch jeweils passen. Kann auch nach Größe des kleinen mal variieren.

3

Ich glaube jede Windel fällt unterschiedlich aus. Wenn du zwei verschieden Sorten hast, würde ich immer mal anhalten, damit du nicht verpasst, wenn sie zu klein werden. Wäre ja echt schade. Ich hatte auch eine Windeltorte und musste auch ab und zu mal gucken, welche denn jetzt mal schnell verbraucht werden muss. Da hatte ich auch Pampers normal und pampers Baby dry, war auch unterschiedlich. Am besten bei einer Marke bleiben, wenn die Torte leer ist :)

4

Huhu!
Unser Kleiner (7 Monate) passt noch in die Pampers Premium Protection Gr. 2, zumindest Tagsüber. Nachts halten die das nicht mehr!
Haben von Freunden eine Packung von 3er BabyDry bekommen (wird nicht vetragen) und andere Freunde hatten noch nen halben Karton dm 3er über. Im direkten Vergleich der 3er sind die dm deutlich Größer!

Brauchen nun noch die 2er auf und dann nehmen wir die 3er von dm 😉

5

Wir nehmen tagsüber DM-Windeln Gr. 4+ und nachts Pampers Baby Dry Gr. 5. Sie sind fast gleich groß. Die Pampers sind evtl. ein klein wenig länger/höher, aber im Umfang eigtl. identisch.

6

Wir nutzen tagsüber noch die Pampers und nachts die Babylove vom Dm. Wenn die Packung aber leer ist, steigen wir komplett auf Dm um. Die laufen bei uns nicht so schnell aus und passen besser. Hab immer auf Pampers geschworen, aber seit ich die Dm mal getestetet haben, bin ich davon total begeistert 😍 und günstiger sind zu dazu auch noch.

LG
Luna.st 🤗

7

Ja weil Pampers extrem klein ausfallen! Die muss man sehr häufig schon wechseln in der Größe bevor man überhaupt die angegebene Mindestgröße der Folgegröße erreicht hat. Selbes gilt auch für Lillydoo. Die beiden Marken fallen extrem schmal und klein aus!!!! Schlau gemacht von den teuren Marken. So ist man gezwungen früher zu wechseln und ergo fürs selbe Geld weniger Windeln zu bekommen. Denn je größer die Größe, desto weniger Windeln sind in einer Packung drin.

Babylove hingegen fällt teilweise schon fast "sehr groß" aus im Vergleich zu anderen Herstellern. Die kann man meist auch sehr lange ausreizen was Nutzbarkeitsdauer angeht.

Ist wie mit Klamotten. Der wo ne 38 oder 40 draufsteht ist nicht bei jeder Marke/Hersteller auch ne 38/40 drin! Gibt Marken da brauch ich für die Ideale Passform auch Kleidergröße 36 und bei anderen seh ich selbst in der 38 noch aus wie ne Presswurst. Selbiges gilt für Windeln.