Gläschen zwei mal aufwärmen?

Hallo Mamis,
wie würdet ihr es machen? mein kleiner hatte vorhin hunger. also hab ich ihm ein Gläschen warm gemacht. nach 3 löffel wollte er aber nicht mehr. er war zu müde und nahm lieber die Flasche. ich habe das Gläschen wieder in den Kühlschrank gestellt. kann ich es ihm nachher nochmal anbieten? es war nicht heiß, nur leicht erwärmt.
lg

1

ja das ist kein Problem 😊.

2

Gerade weil es nur erwärmt war würde ich es nicht nochmal anbieten. Ich würde beim nächsten mal erstmal nur ein halbes Glas richtig erwärmen und den kalten Rest kann man einen Tag im Kühlschrank aufbewahren.

3

Klar kann man das nochmal erwärmen.👍 Hab ich auch schon 2 oder 3 mal gemacht.

4

Ich würde es nicht nochmal erwärmen. Beim nächsten Mal einfach ein bisschen auf nen Teller und dann erwärmen. Den Rest in den Kühlschrank. Auf dem Gläschen steht ja auch drauf, dass es nicht nochmal erwärmt werden soll.

5

ohje, jetzt bin ich noch nicht viel schlauer. an die, die sagen nicht nochmal erwärmen: warum denn nicht? es wird doch nicht giftig oder schädlich, oder?

10

Es gehen halt Nährstoffe durch das mehrmalige Aufwärmen verloren....
Ist doch kein Problem, etwas abzuzwacken ?! 🙂

11

du hast natürlich recht 🙂 nur hatte ich das ganze Gläschen erwärmt, da ich sicher war, er würde es essen. es ist schade weg zu werfen. Ich denke allerdings es hat sich fast erledigt. er hat nämlich einen sehr langen Mittagsschlaf gemacht, und hat noch keinen Hunger. mittagsbrei um 15uhr find ich nicht so toll.. aber danke 😀

weiteren Kommentar laden
6

Also ich erwärme auch öfter mal nur halb gegessene Gläschen. Mein essen stelle ich ja auch in Kühlschrank und Wärme es wieder auf auch wenn ich davon schon gegessen hab... Meine Maus hat davon noch nie was gehabt..

7

Dankeschön, das seh ich nämlich auch so 👍

8

Dass es nicht erwärmt werden soll ist nur ein Hinweis damit sich die jeweiligen Konzerne absichern, falls dein Kind krank werden würde. Dadurch, dass du aus dem Gläschen gefüttert hast, ist der Speichel deines Kindes ins Gläschen gekommen, das kann zur Vermehrung von Bakterien führen. Gleiches gilt für das Erwärmen von Resten die sich auf Tellern befinden. ABER: ich sehe da absolut kein Problem, mache es selbst auch so, besonders wenn es noch am gleichen Tag verzehrt wird, da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.

Ich erwärme das Essen meines Sohnes, wenn er wie bei dir nur wenig aß. Auch erwärme ich auch mein Essen wenn ich nicht gegessen habe.

Liebe Grüße 🙂

9

Dankeschön, dass macht Sinn. Dann bekommt er die reste später 😁