Essen mit Baby unmöglich 😅

Guten Morgen Mamis,
das hier ist wohl ein SILIPO, aber ich finds süss 😄
mein kleiner Mann, 7.5 Monate alt ( die zeit vergeht so schnell !) liebt es zu essen. ganz egal, ob er satt ist oder nicht. Alles, also wirklich alles was ich in der Hand habe, oder seine große Schwester nimmt er weg um es selbst zu essen. Letztes hab ich mir ein Käsebrot gemacht. ich hatte ihn beim essen auf dem Arm und mit der großen Schwester geredet. Ich führte das brot zum mund und er biss ab, bevor ich beißen konnte. dabei hatte er 5min davor gegessen 😅
In der Arztpraxis hat er seiner Schwester auch schon den lolli aus der Hand genommen und sich in den mund gesteckt, so schnell konnt ich gar nicht kucken! und gestern, als ich mir einen Joghurt gönnte, bettelte er richtig. bei jedem löffel machte er den mund auf, egal ob für ihn gedacht oder nicht. also bekamm er fast mehr davon als ich 😅
Dabei ist er gar nicht dick! ca. 9kg auf ungefähr 74cm. sogar das typische baby-zitronen Gesicht blieb bei ihm aus. er mag sie sehr gern sogar...
habt ihr auch so kleine vielfrasse? ich finds irgenwie richtig süss und oft witzig. wenn dann alle lachen, kuckt er als würde er denken; ist was?
Also her mit euren Geschichten 😁
lg und einen schönen Wochenstart

1

Oh ja, das kenne ich 😂 Mein Kleiner ist 10 Monate alt. Er will immer was haben, wenn ich esse. In der Regel essen wir zusammen, aber gestern zum Beispiel hatte ich mittags keinen Hunger und hab mir abends Brot gemacht, bevor ich ihn ins Bett brachte. Normalerweise esse ich danach erst. Tja. Ein Brot durfte ich dann abdrücken, sonst wär hier echt Theater gewesen.
Und Zitronen mag er übrigens auch 😂

2

Lotta 8 Monate schaut sogar empört, wenn wir ohne sie essen. Es ist quasi unmöglich ohne sie. Bezaubernd die Mäuse. Ich bin da aber soviel entspannter als beim Großen. Dann probiert sie eben mal ein bisschen Eis 🤷🏻‍♀️

5

ja das macht meiner auch, manchmal weint er sogar 😅 meiner mag auch eis, und kuchen, leberkässemmeln, alles an Gemüse und noch mehr. ich frag mich schon, ob es überhaupt etwas gibt dass ihm nicht schmeckt. also bisher hab ich noch nichts gefunden

3

Haha :-D Na dann warte erstmal ab, was er als Teenie alles in sich hineinschaufeln wird! Also unsere kleine isst seit sie um ein Jahr alt ist, selbst mit Besteck, trinkt aus Gläsern usw. Und vor allem: Sie will "anständiges" Essen. Keinen Brei oder Milchreis oder so. Nein, es müssen Kartoffeln, Gemüse, Fisch und solche Gourmet-Menüs sein #freu

6

Ja da bin ich echt gespannt 😁
Getränke liebt er auch. Gerne aus dem Glas, aber am liebsten aus der Flasche. ich kann keine Flasche wasser mehr zum mund führen. er schlägt sie mir richtig weg und zieht sie zu sich ( man, hat der knirps ne Kraft 😄 )

4

Wir haben hier einen Breiliebhaber 😄 Diese Woche wird er ein Jahr alt, aber feste Nahrung wird mal in den Mund genommen, aber dann wieder ausgespuckt 😅 Auch generell ist essen eher Mittel zum Zweck, dass er wegen Hunger grumlig wird kam zuletzt vor als ich noch gestillt habe 😆
Eine Ausnahme gibt es aber, sobald Papa ein Bier in der Hand hat, will er unbedingt daran und versucht auf mit allen Mitteln und Wegen ranzukommen 😂

7

runter schlucken tut meiner es auch nicht. vielelicht mal ganz wenig. er mags lieber fein pürriert aber nimmt uns trotzdem alles aus der hand. er lutscht dran und knabbert, sabert alles voll, macht wirklich alles dreckig aber schluckt nicht wirklich was 😄
das mit dem bier ist ja wirklich lustig 😅 wahrscheinlich riecht es interesant 😉

8

Ob das ein zeichen ist? XD