UMFRAGE,wie lang habt ihr gestillt und warum habt ihr abgestillt..


hallo ihr lieben!!#liebdrueck
Mailin ist erst 7 wochen..#freu

ich finds ja schon schön praktisch zu stillen und auch wichtig,da ich und mein freund zu allergien neigen.

aber manchmal will sie alle 2 std trinken..mu-milch ist ja schnell verdaulich.ich geniesse es auch,keine frage..aber wenn ich bedenke,dass ich noch mindestens 4 monate vor mir habe..#augen
es klingt jetzt vielleicht egoistisch,aber ich würde mir auch sooo gerne mal wieder einen weinabend mit meinem schatz gönnen..wir haben echt so viel durchgemacht ,mailin hätte ja kurz nach der geburt sterben können,wegen der antikörpergeschichte.und ich brauche so einen abend irgendwie mal zum loslassen.#schein
allerdings sieht es wohl so aus,dass ich mich etwas gedulden muss.denn abpumpen,das wär mir zu stressig und ich wüsste garnicht wieviel ich abpumpen müsste danach und ich müsste mir eine pumpe leihen und und ...ne ne.und pre-milch einen tag geben nur für meinen spass würde ich
nicht machen!#schock
wie habt ihr das so gehandhabt,wann habt ihr aufgehört zu stillen und warum??
lieben gruss von Anne mit Mailin#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
wir haben unsere Zwillis von Anfang an mit der Flasche beigefüttert (HA), mindestens eine Mahlzeit am Tag.
Habe dann ca. 10/12 Wochen gestillt, habe zu viel abgenommen, am Morgen ging mein Kreislauf ständig in den Keller und zum Höhepunkt hatten meine beiden dann mal zwei Tage extreme Blähungen + Schmerzen. Da hat es mir dann gereicht und ich habe sofort abgestillt.

Mein Mann hat Heuschnupfen und ich eine Katzenallergie. Lt. Allergietest habe ich noch 10000 weitere Allergien, die jedoch nicht durchgebrochen sind.

Ich kenne genug Stillmamis, die keine Allergien haben und die Babys hoch allergisch sind.

Stillen ist eine Vorsorge, genauso HA Milch. Aber bei keinem gibt es eine Sicherheit, das man nicht doch Allergien bekommen kann.

Gib doch am Abend einfach die Flasche. Mit dem richtigen Sauger gibt es auch keine Saugverwirrungen. Wir haben Avent genommen und das ging immer super gut.


Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

2

ich habe meine tochter 6 monate voll und 2 monate teigestillt wegen arbeit , sie hat sich damals allein abgestillt . wollte lieber unser essen mit futtern :-)!

mein frühchen julian nun stille ich seit 15 wochen voll und die zeit wird es bringen wie lang er die titti mag :-) !! wobei ich ehrlich zugeben muß am liebsten würd ich abstillen wegen meines minderwertigkeitskomplexes nun wegen figur komm mir so quallig vor wie nie im leben . würde am liebsten diäten ohne ende aber geht ja nicht deshalb augen zu und durch .


lg diana

3

Hallo Anne !
Ich kann Dich gut verstehen, mir ging es manchmal genauso, da Emilia ein sehr extremes Schreibaby war und ich gerne einfach mal in Ruhe eine Flasche Wein mit meinem Mann aufgemacht hätte, einfach um zu entspannen und zu geniessen.
Ich habe insgesamt 7 Monate voll gestillt, allerdings schlief Emilia mit 4 Monaten fast 11 Stunden durch, da habe ich dann doch mal ein Glas Rotwein am Abend getrunken.
Mit 11 Monaten habe ich sie entgültig abgestillt, hatte mich schon gefreut, mal wieder anstoßen zu können ohne Reue - zwei Wochen später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand #schein
Nun kommt unser zweites Kind in 5 Wochen, ich habe vor, ihn auf jeden Fall wieder so lange vollzustillen, denn ich fand es einfach viel zu schön und praktisch #freu
Insgesamt lebe ich nun seit über 2 Jahren fast ohne Alkohol und ich muß sagen, meine Kinder sind es mir wert.
Ich finde, man kann auch ein Glas Rotwein geniessen und großen Schaden anrichten wird es nicht.
In diesem Sinne, stoß doch einfach mit einem kleinen Glas an und freu Dich, daß das Stillen so gut klappt :-).
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Nevio inside (ET 02.09.06)

P.s.: Abgepumpt hatte ich auch mal, aber Emilia hat die Flasche immer abgelehnt bis sie 11 Monate alt war, so nach dem Motto "Breast is best" #augen

4

Hallo,

ich habe Jonas 6 Monate gestillt#schwitz, war oft ganz schön mühsam... Als Jonas 12 Wochen alt war, bin ich wieder arbeiten gegangen, also blieb mir nur das Abpumpen übrig. Nach 1-2 Wochen fand ich es dann auch ganz praktisch.....(klar ist es anfangs lästig gewesen). Aber ich wollte gerne, genauso wie du, ab und zu mal ein Glas Wein trinken oder für 2 Stunden weg gehen....ohne den Zwerg!
Ach ja, man darf ruhig auch mal etwas Alkohol trinken, auch wenn man stillt. Es kommen nur sehr geringe Mengen in der Muttermilch an....das ist vielleicht ein kleiner Trost für dich...Aber besser schlafen tun die Zwerge trotzdem nicht#schein, nach dem Konsum von einem Radler oder nem #glas Sekt.....

Liebe Grüße,
Bianca

5

Hallo,

beim großen habe ich die ersten 8 Wochen vollgestillt. Danach noch bis er 7Monate teilgestillt da ich die Ausbildung beendet habe.
Dann ließ ich mich von meinem Gyn bequatschen und habe abgestillt. #heul
Großer Fehler, grade mein Großer hat sehr schlecht gegessen und hätte die zusätzlichen Kalorien mit Mumi noch sehr gebraucht.:-(

Der kleine wird gestillt bis er nicht mehr will!#freu

Lg Conny mit Jeremy 03.03.06 und Nico 29.11.96

6

Hallo,

habe Johanna 5 Monate voll gestillt und jetzt bekommt sie mittags ein bisschen Brei dazu gefüttert. Mehr noch nicht. Ich will gaaaannnzz langsam abstillen. Mein Ziel ist es, sie mit 8 Monaten abgestillt zu haben, da ich mal gaaanz dringend eine DIÄT machen muss. Habe noch 10 kg mehr als vor der SS und da hatte ich auch schon 5 kg zu viel. Also 15 kg müssen weg#heul#heul Das mit dem Stillen und Geburt hat bei mir 20 kg Gewichtsabnahme bewirkt. Aber jetzt ist Stillstand.
Kann Dich verstehen, würde auch mal gerne wieder einen trinken gehen. Aber jetzt mache ich noch mind. 8 Wochen so weiter und dann schau ich mal wie Johanna das so mit Brei und auch mal Flasche findet.

LG tini und johanna * 21.2.2006

7

Hallo,
mein kleiner war jetzt 6 Monate und ich stille noch voll!
Ich habe vor solange zu stillen, bis er von alleine Abstillt.
Wann ich genau mit Beikost anfange weiß ich noch nicht.
Ich habe da weniger das Problem wg dem Alkohol.
Mich nerft es ein bischen, dass "Frau" so mit dem Essen aufpassen muß.
Es gibt halt immer wieder Gerichte, wo ich mich nicht essen trau.
Gerade was auch Nüsse, Zwiebeln und Tomaten angeht habe ich immer wieder
Probleme :-(
Von dem her bin ich schon "froh" wenn die Stillzeit zuende ist.
Aber nur desswegen würde ich nie Abstillen, finde es dann doch zu schön #schein
Lieben Gruß Sanny

8

Hallo Anne,

ich habe Anton voll gestillt bis er 4 Monate alt war. Frühmorgens stille ich immer noch.

Habe allerdings von Anfang an zusätzlich zum Stillen abgepumpt, da ich nach dem Mutterschutz wieder angefangen habe zu arbeiten und mir einen Vorrat an Milch angelegt habe, den er dann bei der Tagesmutter aus der Flasche bekommen hat.

Nach dem 4. Monat habe ich ganz langsam mit Beikost angefangen.

Mittlerweile ist Anton 7 Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei.

Wenn er morgens so zwischen 4.30 und 5.30 aufwacht wird er gestillt. Bis vor ein paar Tagen habe ich ihn vormittags auch nochmal gestillt und dann kam mittags der Brei.
Vor ein paar Tagen hat er dann angefangen Terror zu machen und die Brust wegzudrücken.
Er nimmt nur noch frühmorgens die Brust.
Vormittags bekommt er dann noch ein Fläschchen.

Ich habe mal einmal im Februar gedacht ich wollte feiern und was trinken. Da habe ich mir dann die Mühe gemacht und mehrere Stillmahlzeiten abgepumpt und weggeschüttet. Dafür hat Anton dann die Muttermilch aus der TK bekommen.
Im nachhinein war es mir viel zu viel Stress.

Mittlerweile stille ich ja nur noch frühmorgens und könnte sicherlich mal was trinken. Aber irgendwie habe ich gar kein Verlangen danach.

Ursprünglich wollte ich auch länger voll stillen, aber irgendwie wollte Anton es wohl anders.
Ich denke, es wird auch nicht mehr lange dauern, bis er sich komplett abstillt. Schade eigentlich, aber es hat auch Vorteile.

LG
Amelie

9

Hallo Anne,

Mein kleiner Quentin ist jetzt auch 7 Wochen alt. Ich bin grad dabei abzustillen. Die Gründe:

ich fühl mich total ausgelutscht, meine Zähne tun mir alle weh (also nicht auf einmal aber jeden Tag ein anderer), hab Kreislaufprobleme (kann allerdings auch an der Hitze liegen), mich nervt das auslaufen (brauch am Tag 6 Paar Stilleinlagen), ich schränke mich mit meiner Ernährung total ein. Alles was ich gern esse darf man nicht essen...., ich finds schön wenn auch Papa mal eine Fütterung übernehmen kann. ;-), ich kann auch mal etwas länger unterwegs sein ohne mir Gedanken zu machen wo ich stillen kann. Flasche kann ich überall geben.
Allerdings ist stillen schöner und praktischer. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Liebe Grüße Anja und Quentin