Fingernägel schneiden

Ab wann darf man bei Babys die Fingernägel schneiden? Er ist jetzt 9 Wochen alt

1

Glaube da gibt's keine Vorgabe! Wenn er sich dich oder eingerissene Nägel hat , ab damit!

2

Nach vier bis 6 Wochen. Also ran an die kleinen Krallen :-)

3

Unsere Hebamme hat sie sxhon mit 4 Wochen das erste mal geschnitten weil sein Gesicht so zerkratzt war, seitdem schneide ich sie mind. Einmal die Woche

4

Ich hab das erste mal geschnitten, als sie sich nicht mehr abziehen ließen. 😬

5

Wir haben direkt am 2ten Tag geschnitten. Er kam mit Krallen zur Welt :)

6

Ich glaube nach 6 bis 8 Wochen. Habe auf jeden Fall erst nach 8 Wochen geschnitten und davor nur gefeilt. Du kannst also schneiden.

7

Hab mit 10 Wochen das erste Mal geschnitten, als er einen Kratzer im Gesicht hatte. Hab zuerst so ne Angst gehabt und dann ging das aber total einfach 😎

8

Am einfachsten ist es, wenn sie schlafen 😂😂 da kann man das ganz entspannt angehen 😉

10

Jaaa das hab ich auch schon gehört aber das Risiko, dass er aufwacht muss ich dann abwägen 😂😂😂😅 momentan bin ich immer froh ein kleines Päuschen zu haben 😜

9

Meine Hebamme hat nach 10 Tagen die Nägel geschnitten, seitdem schneide ich sie regelmäßig 1x pro Woche.

LG, Pingu mit 🎀 9 Wochen

Top Diskussionen anzeigen