Verreisen mit Baby

Hallöle liebe Mamis, wir haben nun unsere ersten Flug Ferien gebucht :-)... Nun wäre ich froh um ein paar Tipps.... Wir fliegen ca 3,5 Stunden.... Wo seid waren eure Sitzplätze.... Eher vorne oder hinten....? Habt ihr Sitzplätze reserviert? Wie hat es bei euch geklappt mit den Babys? Habt ihr sie die ganze Zeit auf dem Schoss heben können? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps :-)

1

Hey...
also ich bin Vielflieger mit Baby..
Unbedingt die erste Reihe buchen. Glaube mir, die Beinfreiheit werdet ihr brauchen. Ihr habt schon gebucht?! Die Uhrzeit ist wichtig. Morgens/am Vormittag fliegen...Babys sind dort einfach noch entspannter. Ihr seit zu zweit? Dann den Fensterplatz und den Außensitz buchen. Mit gut Glück habt ihr dann eine Reihe für Euch (automatische Buchungssystem wählt mittlere Plätze zum Schluss). Bei Start und Landung auf Euren Schoß. Während des Fluges lege ich das Kind immer auf den Sitz, damit es sich bewegen kann. Warme Kleidung oder Decke mitnehmen. Bei Start und Landung kühlt die Luft im Flieger ab.

3

...ach so...solltest Du Stillen, bei Start und Landung stillen. Macht die Ohren frei. Bei Flasche, unmittelbar nach Start und Landung Flasche geben (macht sich etwas schlecht mit Flasche während dessen).
Und vor allem: BLEIBT RUHIG...Je ruhiger und gelassener Ihr seit, desto entspannter ist das Baby..und wenn es schreit, so what..ist ein Kind..lasst die Leute stöhnen wie sie wollen..

5

Fliegen am Nachmittag.... Bin mal gespannt.... HERZLICHEN DANK FÜR DEINE ausführliche Antwort :-) Wir haben nun Sitzplätze reserviert :-)

2

Hallo,

Wir waren mit beiden Kindern einmal geflogen als sie ca 4 Monate alt waren. Der Flug war etwas kürzer, so 2-2,5 Stunden. Wir hatten damals noch keinen Extraplatz wo man die Autoschale platziert hätte, würde ich mittlerweile vllt nehmen. Reservierte Plätze hatten wir aber.
Das Kind war eine Weile zufrieden auf dem Schoß, danach kam es in die Trage und schlief da eine Runde. Zum Start und im Sinkflug wurden sie gestillt, alles recht entspannt. In dem Alter war's noch OK, mittlerweile würde das Kind so lange nicht aushalten ohne krabbeln, stehen, rumlaufen zu können.

4

Herzlichen Dank für die Info :-) wir haben nun Sitzplätze reserviert :-)

Top Diskussionen anzeigen