Baby ist heiser

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter (7wochen) klingt seit gestern Wenn sie schreit heiser.
Sie hat sonst keine Anzeichen einer Erkältung und auch kein Fieber.

Sie schreit jetzt aber auch nicht so viel das man davon heiser werden könnte, denke ich.

Kennt das jemand von euch?

Sollte es sich nicht bessern geh ich natürlich zum Arzt.

Liebe Grüße,
Reni ein wenig besorgt

1

Bei Fieber oder Rotz zum Arzt, ansonsten kommt das schon mal vor. Wir hatten das auch, als sie 6 Wochen alt war. Sie ist keine große Schreierin, aber plötzlich war die Stimme weg.

Die Ärztin meinte dann, dass sich manchmal Milch auf die Stimmenbänder legt und dann kann es zu mehreren Tagen Heiserkeit kommen. Sie hatte dann auch einen etwas geröteten Rachen... also war es evtl. doch ein leichter Infekt.

Ansonsten könnt ihr euch Engelwurzbalsam zulegen. Das ist für Babys Rotznäschen. Falls es ein Infekt ist und eine verschnupfte Nase dazukommt, dann könnt ihr das auf die Nasenflügelchen reiben, damit sie besser durchatmen kann beim Schlafen. Hilft super, ist keine Chemie und man kann sich selbst schlaflose Nächte und Panik ersparen, wenn das Baby ohne Stimme neben einem rumröchelt.. das hört sich echt manchmal ganz schön gruselig an und man möchte am liebsten gleich ins KH fahren..

Alles Gute!

2

Das hatten meine Kinder kurz vor pseudo Krupp anfällen.

Informiere dich mal darüber

4

Was hast du gemacht wenn sie den Anfall hatten? Vor sowas hab ich echt schiss

8

Daran habe ich auch direkt gedacht... war bei meinem Sohn genauso

3

Bei uns weist das auch auf bevorstehenden Krupp-Husten hin!

5

Hallo,
Mein Zwerg war auch mit ein paar Wochen heiser. Bei uns kam es leider vom schreien. Die Hebamme hat mich aber gleich zum Arzt geschickt, dass er auf jeden Fall vom Doc abgehört wird, falls es doch eine andere Ursache hat.
Würde daher morgen schon zum Arzt.
Lg

6

Meine Tochter hat das die ersten zwei Wochen auch. Meine Hebamme hat dann gesagt das es nicht schlimm ist, da sich die Mäuse erst mal an die Luft gewöhnen müssen. Das war dann aber nach 2 Wochen wieder weg.
Natürlich kann ich dir nicht sagen ob das bei deinem Mäuschen auch so ist.
Wenn du das Gefühl hast zum Arzt zu gehen dann würde ich da anrufen und nachfragen bzw einen Termin auszumachen.
LG :)

7

Danke für eure Antworten.
War heute dann doch beim Arzt, Mäuschen hat nichts. ☺️ Kann normal sein sagt die Ärztin. Jetzt bin ich beruhigt 😍

Top Diskussionen anzeigen