Wann erster Urlaub mit Baby?

Ihr Lieben!
Unser kleiner Mann ist heute 10 Wochen alt.
Unsere Große kommt jetzt in die Gesamtschule.
Ich würde sehr gerne mal was anderes sehen als meine 4 Wände.
Als nächstes kommen ja die Herbstferien.
Meinem Mann ist das allerdings zu früh, um mit dem Kleinen Urlaub zu machen.

Wann habt ihr denn den ersten Urlaub gemacht? Ziel ist dabei unwichtig, ich selbst finde auch in Deutschland schöne Fleckchen.
LG
Corinna (mit Louis 10 Wochen und Lorraine 10 Jahre).

1

Huhu:)

Unser kleiner ist Montag 10 Wochen alt:) und am Montag fahren wir bis Freitag an die Ostsee nach Usedom:)

Bin auch schon aufgeregt ob alles so klappt wie wir uns das denken:)

Liebe Grüße

2

Unser Sohn war 4,5 Wochen🙈 ganz spontan nach Ägypten geflogen

3

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt und wir waren mit ihm schon in Kroatien da war er 9 Wochen alt. Und in 3 Wochen fahren wir nch mal nach Kroatien die Fahrt war überhaupt kein Problem. Am Anfang schlafen sie ja eh meistens beim Autofahren.

4

Hallo

Meine Tochter war nicht ganz 4 Wochen alt, als wir mit ihr ins Tessin sind(2 1/2h Fahrt). Wir haben mit unserem VW Camper gecampt... Mit dabei war meine damals 6 Jährige Patentochter. Es ging alles Reibungslos. Wir konnten viel machen.

lg nic.ole.

5

Mit der großen waren wir als sie 4 Wochen war eine Woche in Holland im Center Park, mit 3 Monaten dann 1 Woche in London, mit 10 Monaten nochmal London und mit 11 monaten 10 Tage Mallorca... London waren Dienstreisen meines Mannes wo ich mit bin... War gar kein Problem

6

Hallo,

mein kleiner hat seinen ersten Urlaub mir 6 Monaten in Griechenland gemacht.
Es war eigentlich ganz entspannt, er war sehr viel in der Trage und hat einfach geschaut und viel geschlafen.
Das Meer fand er toll. Klar haben wir den Rythmus an ihn angepasst, waren also nicht so lange unterwegs...

Würde ich immer wieder machen.

Lg

7

Ich glaube nicht, dass es ein „zu früh“ gibt, solange Mama, Kind und auch der Papa sich bei der Idee wohlfühlen. Wir haben mit ca 7 Wochen meine Eltern für mehrere Tage besucht (2 Autostunden entfernt), waren mit 3 Monaten an der Nordsee, mit 4 Monaten in Griechenland und wollen jetzt mit 5,5 Monaten spontan irgendwohin (meckpomm, Bayern, Dänemark oder Schweden). Im November mit 8 Monaten macht die Bohne dann ihren ersten Langstreckenflug nach Dubai mit uns 🙂

8

Darf ich fragen wie du es mit den Gläschen machst ? Bzw dem Essen beim fliegen? Nimmst du alles mit?

13

Beim letzten Flug wurde sie noch voll gestillt. Nach Dubai fliegen wir mit emirates, die haben babybrei. Aber ich werde auch ein Gläschen und ihre Wasserflasche in der Tasche haben.
Und vor Ort bietet das Hotel Babynahrung an. Und auf Ausflügen gibt’s arabische Gläschen ☺️

9

Wir sind mit 3 Monaten innerhalb Deutschlands gewesen und danach länger im Ausland...Spanien, Kroatien. Essen, Windeln und Ärzte gibt es überall. Es gibt Ziele die ich persönlich meiden würde aber ansonsten ist Urlaub doch toll. Mach dir keine Sorgen, genießt es. VG

10

Mit dem ersten Kind waren wie nach 12 Wochen weg (März), mit dem zweiten mit 8 Wochen (Sommer) und das dritte war 17 Tage am(Sommer) alt.

Jedes Mal Campen mit Wohnwagen im Deutschland

Bis auf die Autofahrt beim letzten Kind, hat alles super entspannt geklappt. Fast besser als zu Hause

Top Diskussionen anzeigen