Größenfrage Winterjacke Baby???

Nachtiiii Urbis 💙

Hellwach... Zwergi liegt brabbelnd neben mir und zieht an meiner Decke 😂...stell ich mir folgende Frage:

Heute beim Shoppen hab ich mich in eine Winterjacke in der Babyabteilung verliebt, hab sie dann aber doch hängen lassen mit dem Gedanken "ach demnächst online bestellen". Najaaaa, jetzt stell ich grad fest dass es sie online nicht zu kaufen gibt 😨

Zwergi ist ein schmales, langes Baby und trägt zur Zeit in Hosen 74, in Oberteilen 68 (6,5 Monate alt).
Die Jacke ist innen mit Teddy gefüttert und wir haben jetzt Ende August.

In welcher Größe würdet ihr diese Herbst/Winterjacke kaufen???

6

Moin! Mein Sohn ist im April schon 2 geworden und trägt momentan 92. Er ist ganz normal gebaut, also nicht zierlich. Sie wachsen nur am Anfang so extrem schnell... ich denke selbst 86 wird für deinen Wurm im Winter noch extrem groß sein 🤗

1

Guten Morgen.

Genial ! Nachts so um 2:24 😂 erstmal bei Urbia über Winterjacken nachdenken.
Hammer.

Also ich würde grösse 86-92 kaufen.
Das dürfte passen.

Aber selbst wenn es zu gross isz. Umkrempeln geht immer und als Mantel trägt es sich gut

Stell dir immer vor dicker pullover. Mütze. Dicke hose. Mit fussack usw.
Und umso mehr Luft unter der Jacke umso mehr warme Luft also umso mehr Wärme.

Der Winter geht ja auch etwas länger. Sprich bis Februar teilweise märz benötigst du sie.

Also würde ich eher 92 kaufen 😊

LG
Corinna

4

Größe 92 ist definitiv zu groß!
Meine ist jetzt 2 Jahre alt und trägt 92. also ich würde entweder versuchen geduldig zu sein und später zu kaufen oder, wenn du es nicht aushältst, Größe 80 kaufen.
Liebe Grüße

9

Das sag man nicht .
Meine kleine trägt grösse 80 und ist 7 Monate alt !
Diese grosse hätte meine mittlere mit 1jahr

Nur weil deine kleine so eine grösse mit 2 Jahren hat miss es nicht bei allen so sein :)

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen! Gute Frage! Kommt drauf an. Hatte er gerade erst einen Wachstumsschub oder steht demnächst bald wieder einer an? Meine Maus ist gerade erst 5 Monate alt, Größe 68 hat sie aber fast übersprungen. Dann kommt es noch auf die Marke an, einige fallen klein, andere groß aus.
Wahrscheinlich würde ich warten bis er tatsächlich eine solche Jacke braucht. Vielleicht wird der September noch super schön und es ist bis dahin Oktober! Und es wird in den Geschäften dann bestimmt viele super süße Sachen geben :)
Wenn du sie unbedingt kaufen willst würde ich intuitiv zu 74 raten.

3

Wenn ich den Kommentar über mir bedenke dann ist 74 sicher zu klein :D soviel dazu...

5

Ich denke mal, dein Baby wird im Winter Größe 80 haben, also würd ich eine Jacke schon eher in 86 kaufen. Soll ja ein Pullover auch gut drunter passen. Wenn du der Meinung bist, diese Jacke fällt etwas kleiner oder schmaler aus (ist ja bei manchen Marken so) dann vielleicht besser schon in 92.
Hoffe, du konntest noch etwas schlafen 😁

7

Also meine Tochter trägt aktuell 74/80 (77 cm groß und 9,2 kg schwer...) und ich hab alle Jacken in Größe 80 gekauft. Momentan passt sie sogar noch in Jacken der Größe 68...

8

Auch wenn die Jacke süss ist, um das Größenproblem zu lösen - wie wäre es eher mit einem Fleeceanzug o.ä. Da ist es egal, wenn er ein bisschen gross ist und ich persönlich (ist natürlich Geschmackssache) fand es im letzten Winter (da war meiner aber gerade neugeboren) auch praktischer als Jacken, die immer hochrutschen beim Baby hochnehmen.

Meiner hat jetzt mit 7 Monaten 74/80. Denke im Winter hat er mit 1 Jahr dann 86. Aber ich warte auch noch drauf, dass er irgendwan nicht mehr so schnell wächst und die Kleidungsgröße dann länger passt :-)

10

Ich hätte glaub 86 gekauft. Besser bisschen zu groß (Winter fängt ja meist eh erst im Januar an und zieht sich bis April :-D) als zu klein.

11

Ich würde eine 80 nehmen.

12

Hi...
Also ich hätte an deiner stelle 80/86 gekauft... Warum? Weil ich es auch so machen würde.. Meine kann mit bissl umkrempeln 74/80in den Oberteilen gut tragen... Eher 74 und bis Winter passt das dann denke ich sehr gut. Bedenke ja auch,das mal ein Pulli oder Jäckchen mehr unter die winterjacke soll, wenns kalt is..Da kann bissl Platz beim anziehen sehr Vorteilhaft sein 🤗