Beistell Bett überhaupt noch sicher.?

Hallo🙋🏻‍♀️
Habe Kurz ne frage mein kleiner ist knap 3 monate alt und schläft neben uns in seinem Bett er hat ein beistell Bett.
Und zwar das problem ist wen ich aufwache sind seine füsse meistens in meinem Bett also dann liegt er sozusagen quer..
habe den beistellbett von chicco, passiert das euch auch.? Habe einfach angst das er mal dazwischen rutscht und hinunterfällt. Kennt das jemand auch oder habt ihr das bett gewechselt auf normal nachdem es sich selber bewegte.

Würde mich über Vorschläge Freuen dankeschön🐥

1

Wie soll er denn dazwischen rutschen? Ist das beistellbett nicht an deinem Bett festgemacht?

3

Nein da wir einen boxspringbett haben geht das nicht.. es ist keine lücke vorhanden. Aber wenn er jetz mal dazwischen liege würde, würde es den beistellbett verschieben und er würde runterfallen.

2

Wir haben auch das Beistellbett von Chicco und mein Kleiner wirft auch gerne mal die Beine oder Arme rüber zu mir oder wacht total quer da drin auf.

Aber wie soll er denn zwischen beistellbett und dein Bett rutschen ? Das gehört ja ganz drangestellt. Da sollte natürlich keine Lücke zum Boden sein. Und am besten befestigstest du das Bett noch an deinem Lattenrost.

4

Jah es ist auch drangestellt.. nur ans Bettbefestigen kann ich nicht da es ein boxspringbett ist und dieser gürter zu kurz ist für drumherum ich stell mir halt vor daser genau zwischen seinem und meinen liegen könnte und man weis nie, das durch die bewegung er danach sein bettchen verschiebt und durch das verschiebe durch die lücke fällt.
Verstehst du was ich meine .?

5

Hallo, ich weiß wie du es meinst.... Vielleicht kannst du hinter das Beistellbett was schweres stellen oder so? Oder ihr quartiet ihn in sein Gitterbett um.
Oder ihr befestigt mit irgendwelchen anderen Gurten das Bett.
Liebe Grüße Johanna

6

Wir hatten das Problem auch. Wir haben das beistellbett dann ganz an die Wand geschoben und unser Bett ans beistellbett geschoben. So kann nichts passieren.

7

Mein Gnom schläft schon in seinem 1,40 m Bett. Wir haben aber eine Seitenwand weg gelassen und das Bett wie ein Beistellbett an unser Bett gestellt. Und damit nix verrutschen kann, steht das Babybett an der Wand und unseres dann da dran. 😊

8

Wir haben zwar ein richtiges Kinderbett und einfach eine Seite der Gitter weg gelassen und können das Bett nichtan dir Wand stellen, da man sonst nicht durch kommt, aber wir haben unter den Füßen Rutschfeste Matten unter jeden Fuss gelegt dann ist der Stand schon viel sicherer und an drn äußeren Füßen die nicht zum Bett stehen sondern frei, haben wir Türbeschwerer (diese Dinger zum offen lassen der Tür) hingestellt. So kann nichts weg rutschen :)

9

Huhu, wir haben auch ein Boxspringbett und wir hatten zuerst das Beistellbett nur dran geschoben. Allerdings war mir das auf dauer auch viel zu gefährlich. Darum habe ich aus dem Baumarkt lange Spanngurte gekauft. Mit den Gurten habe ich das Beistellbett an den jeweiligen Bettbeinen zusammen gezurrt. Aber wenn man zwei Gurte ineinander macht könnte man auch einmal komplett um das Bett kommen.

Oder liegt euer Bettrahmen komplett auf dem Boden? Ist es eventuell ein IKEA Boxspringbett?

18

Gutte idee das mit den Gürteln ich müsste einfach mal um das ganze bett das es keine Beinchen hat. Nein es ist eins von Home24

10

Ich kann dich verstehen und mir wäre das auch zu unsicher.
Wir haben seine Beistellbett mit Kabelbindern an unserem festgemacht.
Die kann man ja in der Länge variieren, vielleicht wäre das was für euch.

13

Zu früh😂wir haben auch ein Boxspringbett. Wir haben das Beistellbett mit diesen dehnbaren spanngurten wo hinten ein Karabinerhaken ist festgemacht. In die Gitterstäbe eingehakt oder unten an die standfüsse und bei uns unter die Matratze ans Lattenrost. Hat super gehalten und war bombenfest ☺️

11

Wir hatten das Babybett als Beistellbett.
In der Lücke war ein Stillkissen.
Ich hab die 2. Seite dran gebaut, als er sich immer mehr, und auch im Schlaf, hin und her gedreht hat.
Da war er so 6 Monate alt.
Ich hatte auch Angst, dass es sonst irgendwann gefährlich wird

12

W