Ab wann Kümmelzäpfchen?

Mein kleiner (fast 5 Wochen) leider heute unter starken Bauchschmerzen. Er drückt, macht sich steif und strampelt. Ab und zu kommt ein mächtiger pups und ein bisschen kacke aber ich hab das Gefühl das war es noch nicht. Ab wann gebt ihr Kümmelzäpfchen??? Wir haben es bisher immer ohne geschafft aber heute ist er extremst am weinen. Ich möchte nicht das er sich quält. Oder gibt man die Zäpfchen nur wenn gar nichts mehr kommt?

1

Hallo,
meine ist auch fast 5 Wochen verwenden Kümmelzäpchen das erste Mal mit drei Wochen. Sie quälte sich so. Ich gebe diese nur wenn sie sich sehr quält. Bei uns helfen die super! Das einzige was Ihr wirklich Erleichterung verschafft.
LG Nicole

2

Wann kam der Stuhl?

4

Innerhalb ein paar Minuten, manchmal auch gar nicht.

3

Gib ihm ein Kümmelzäpfchen wenn er sich so sehr quält. Kannst du bedenkenlos machen...
Meine Hebamme hat mir die gegeben, da war meine Tochter knapp 3 Wochen alt.
Wir hatten die selben Probleme.
Gleich nach dem ersten Zäpfchen konnte sie sofort die Windel voll machen. Hat bei uns super geholfen.

5

Ich würde deinem Baby auch ein Kümmelzäpfchen geben. Die Dinger sind Gold wert! Meistens kommt innerhalb einer viertel Stunde ein dicker 💩. Unser kleiner Mann ist danach immer richtig erleichtert und wie ausgewechselt ❤

6

Meine Hebamme sagt damit kann man nix falsch machen ist doch nur vaseline und Kümmel quasi.. teilweise mussten wir mehrere verteilt am Tag und in der Nacht geben...

7

Unsere ist auch 5 Wochen alt und quält sich mit Bauchweh