“Die 3. Schwangerschaft/Geburt“ was ist dran ?!😎

Hay liebe Mamas,

Ich bin mit dem 3. Kind in der 21. Woche schwanger und neugierig! Überall lese ich das 3. Schwangerschaften/Geburten ganz besonders sind bzw. Voller Überraschungen stecken und oft völlig anders verlaufen,als erwartet! Selbst meine Frauenärztin sagt das🤔

Nun erzählt mal,wie war das bei euren Dritten ?😝 ich bin gespannt auf eure Geschichten!

LG

1

🙋‍♀️ Hallo.

Das kann ich nur bestätigen. Meine Hebamme sagte mir immer, die dritten hätten ihren eigenen Auftritt. Die SS war völlig unkompliziert und ohne Auffälligkeiten. Ich hatte keinerlei Beschwerden. Alle dachten, die kleine Maus käme vor dem Termin. Pustekuchen. Sie ließ uns 10 Tage länger warten. Dafür war aber die Geburt dermaßen rasant, ich war darauf gar nicht eingestellt. Ich kam zur CTG-Kontrolle ins KH und hielt 45 Minuten später unsere Tochter im Arm. 🤣

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ (6 Wochen) im Arm

2

Hallöchen,

Spannendes Thema!

Ich bin mit dem dritten Kind in der 24. SSW und höre auch immer dass beim dritten alles anders wird :-)

Insofern lese ich gespannt mit.

Die Schwangerschaft verläuft bisher genauso unkompliziert wie die beiden davor.

LG

3

Hallo,

Meine hebi hat das auch gesagt.

Aber ich bin nun 36.ssw mit Nummer 3 und merke keinen Unterschied.
Alle meine 3 Schwangerschaften verliefen komplikationslos!

Nun bin ich gespannt ;)

Lg

4

Bei mir liefen alle 3 Schwangerschaften nd Geburten gleich ab. Ok, nicht ganz. Es waren alle 3 Kaiserschnitt (nicht geplant). Da eine normale Geburt beim 3. Mal sehr gefährlich gewesen war, wurde der 3. ein geplanter. Und da wir keine Kinder mehr wollten, war er mit Sterilisation. Ansonsten kein Unterschied.
Allerdings bin ich beim 3. Baby inzwischen viel gelassener. Ich höre nur noch auf mein Herz und nicht mehr auf Ratgeber und vor allem nicht mehr auf meine Mutter, die es z.B. immer noch nicht verstehen kann, wie ich meine Zeit vergeude indem ich abends Vorlese.

5

Hallo :) das kann ich bestätigen 😊 die dritte Schwangerschaft war ganz besonders! Aber auch, weil ich einfach alles viel intensiver miterlebt habe. Die Geburt ging viel schneller (1 Stunde ab Blasensprung) und war wunderschön! Auch jetzt wo sie schon auf der Welt ist, ist alles ganz anders als bei den vorigen beiden. Ich genieße die Zeit sehr intensiv und bin eine richtige Glucke 🙈

6

Hinsichtlich der Geburt stimmt es bei mir.

Es war eine tolle Geburt.
Um 21uhr waren wir im Krankenhaus und noch unsicher ob es wirklich ernst ist.
Dann ran ans CTG. Dort die ersten schmerzhaften Wehen und blasensprung.
Um 22.44uhr war unsere Tochter geboren.

Schnell, ohne jegliche Verletzungen und das trotz 4330g :)

7

Hallo,
Kann ich nur bestätigen, dass die 3 Schwangerschaft /Geburt ganz anders laufen kann.
Nach zwei völlig normalen SS und auch relativ normalen Geburten, hat mich die Dritte sehr herausgefordert!
Ich hatte eine Plazenta praevia totalis mit Blutungen, so dass ich ab 29+4 im kh liegen musste und bis zum Kaiserschnitt an 34+2 an der tokolyse hing. Auch der geplante Kaiserschnitt lief alles andre als normal...

Die vielen Hebammen im kh haben mir auch immer wieder erzählt, dass die Dritten oftmals eine Herausforderung sind und bis einschließlich Geburt komplett anders verlaufen können! Warum auch immer....

Ich kanns also 100% unterschreiben, hab aber auch Freundinnen bei denen das nicht so war ;-)


Alles Gute für dich und liebe Grüße!

8

Ich muss sagen, meine 3 Schwangerschaften waren alle sehr ähnlich. Klar kleine Wehwehchen wie Sodbrennen, Wasser in den Händen, Krämpfe in den Beinen gehörten dazu, aber an sich nichts tragisches. Einzig dass in Schwangerschaft 2 und 3 mein Blutdruck in der 37. Ssw plötzlich stark anstieg, war nicht so toll. Daher wurde ich auch bei beiden eingeleitet (einmal 37+1 und einmal 37+4). Da waren die Geburten recht ähnlich. Generell hätte ich 3 sehr schnelle Geburten. Was ich bestätigen kann, dass es von Kind zu Kind immer kürzer dauerte. 1. Geburt 4,5 Stunden, 2. Geburt knapp 3 Stunden und 3. Geburt gut 1,5 Stunden.

Alles Gute für die Geburt.
Lg Juliane mit ihren 3 Bubis (9 Jahre, 2 Jahre und 4,5 Monate)

9

Zur dritten kann ich nichts sagen. Bei mir war die 2. aber auch komplett anders wie die 1. 😉 😂🤣