Baby (5 Monate) würgt auf einmal beim Brei essen

Hallo ihr Lieben 😊

Ich habe ein Problem und weiß einfach nichmehr weiter. Meine Kleine (5einhalb Monate) isst seit einigen Tagen keinen Brei mehr. Die ersten 3 Löffel gehen super, sie macht sofort den Mund auf und isst. Aber dann fängt sie auf einmal an total zu würgen.
Beim Obst ist das nicht der Fall.
Sie bekommt seit dem 4. Monat Brei und anfangs hat alles super funktioniert.

Jetzt weiß ich nichtmehr weiter. Soll ich aufhören ihr Brei zu geben oder doch immer weiter versuchen? Ist das normal? Habt ihr vielleicht Tipps?

Ist mein erstes Kind und dadurch hab ich garkeine Erfahrung in Sachen Brei 🙈

Danke schonmal für die Antworten 💕

1

Meiner, jetzt fast 7 Monate alt, hat das ab und zu mal gemacht. Manchmal schon ab dm 2. Löffel, was also nicht wegen Überfütterung war. Ich hab die Kinderärztin gefragt. Die meinte, er würde so spielen, er würde das machen, weil ihm die Brust besser gefällt als Brei. Ich soll nach dem Brei mind. 30 min lassen bis zum stillen, damit er lernt, dass es jetzt Zeit für Brei ist. Das hab ich aber sowieso so gemacht. Keine Ahnung. Jedenfalls hat er nach 2-3 Wochen wieder damit aufgehört.

2

Meiner hatte es auch gemacht. Ich hab dann weniger auf den Löffel getan. Dann hätte er es nicht mehr gemacht. Er wollte einfach weniger im Mund

3

Meiner macht das bei Brei mit Kartoffeln. Daraus hab ich geschlossen, dass er keine Kartoffeln mag. Bei anderen Sorten mit Reis oder Nudeln ist das nicht. Kann aber auch Zufall sein. Heute hat er das erste Mal seit 6 Wochen ein Gläschen mit Kartoffeln ohne Würgen gegessen. Dachte ich probiers mal wieder... Geschmäcker können sich ja ändern.