Manduca Trage - wo soll der Hüftgurt sitzen? Nach Bequemlichkeit oder gibt es ein MUDD

Ahat jemand vill ein Foto für mich? Und könnt ihr damit sitzen?

1

Soweit ich weiß, sollte der auf den Hüftknochen sitzen, um die Schultern und den Rücken möglichst stark zu entlassten ohne den Bauch und Beckenboden mehr als nötig zu belasten. Dann muss der Hüftgurt noch so stramm wie möglich gezogen werden, so dass da nichts mehr verrutschen kann. Dann kann man sich auch damit hinsetzen.
Die Sache mit der Höhe ist nur, dass ja das Baby auf Kopfkusshöhe sitzen sollte. Und das widerspricht sich je nach Größe des Babys schon mal mit der empfohlenen Höhe des Hüftgurtes.
Aber an sich sollte es so funktionieren.

2

Huhu, wie geht's euch?
Die manduca ist noch nix für so kleine Mäuse. Lg

6

Huhuu so weit ganz gut und euch ? Wir haben eine extra die man auch für neugeborene nutzen kann. Die Manduca XT.. er ist jetzt 59cm groß und wog letzen Freitag 5500gramm...

3

Hatte einmal die Manduca auf Taillenhöhe...nach 5 Mutation mir der Rücken richtig gut weh...
Definitiv Hüfte...an die breiteste Stelle meinte meine Hebamme.

4

Sitzen geht so lala aber ich mache sie dafür lieber ab

5

So dass dein Kind einen kopfkuss aber keine kopfnuss von dir bekommt.
Wenn man ein kleines Baby damit trägt (bitte Manduca anpassen, also Steg anbinden etc.) kann das auch die Taille sein wo der hüftgurt sitzt.
Kleine Babys aber lieber im Tuch oder einer geeigneten Trage tragen.

7

Es ist die manduca xt extra ab 3,5 kg ......

8

Die hat einen verstellbaren Steg, das gefällt mir gut und ist ein großer Fortschritt bei Manduca. Bei der alten trage müsste man den Steg selbst abbinden oder dafür Zubehör kaufen.

Neugeborenentauglich finde ich sie dennoch nicht, da das rückenteil so fest ist. Das ist jedoch jeder mama selbst überlassen und ändert nichts daran wo der hüftgurt sitzen soll, bzw. Auf welcher Höhe das Baby sein sollte.