13 wochen immer noch blähungen?

Ich hab das Gefühl ich mache alles falsch, egal was ich mache es ist nicht richtig und der kleine schreit immer noch so viel .

Gestern war ich mit Opa und ihm spazieren er hat tagsüber ca 4 Stunden gestückelt geschlafen die Nacht war der horror..

Er ist um 20:00 Uhr ins Bett ist dann um 0:15 nach pupsen wach geworden hat geschrien beruhigt und eingeschlafen ist er um 2:00 Uhr dann ging das Spiel um 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr dann haben wir bis 9:00 Uhr geschlafen und sind dann aufgestanden tagsüber ist es auch ein Krampf das er schläft.. Er ist teilweise 2-3 Stunden wach davon ist er 15 Minuten gut drauf und danach brüllt er auch wieder nur rum ich trage ihn dann rum bis er eingeschlafen ist er schläft dann aber nur 30 Minuten und das spiel geht von vorne los..

Vorgestern habe ich ihn gebadet so um 19 uhr er hat geplanscht sich gefreut gequitscht nach dem baden habe ich ihn sein Schlafanzug angezogen und dabei fing er auch wieder an zu brüllen das ging dann bis 21 Uhr..

Ich weiß nicht mehr weiter und an der Tages Situation von den Post davor hat sich auch überhaupt nichts geändert er pupst wird nach 30 minuten wach und schreit :(

Bei Opa und einer Freundin ist er das liebste Kind und Albert rum selbst wenn er auf Opa seinem schoß Sitz und mich anguckt grinst er, ist er auf meinem Arm schreit er wieder...

Und wir haben mittlerweile alles durch was es gibt das einzige was hilft ist wicklich rum tragen aber ich komme so auch nicht mehr zur Ruhe :(

Und da der Papa diese Woche auf Montage ist bin ich mit Knirps alleine.

1

Unserer hatte bis er 5 Monate war damit zu kämpfen.
Ich möchte nicht infrage stelle das er keine Blähungen hat, aber wie bist du denn? Bist du angespannt? Machst du dir viel nen Kopf? Das überträgt sich nämlich 1:1 auf den Zwerg. Kenne das von meinem Mann.

Nicht böse gemeint. Nur eine Idee.

Lg

2

Ich bin mittlerweile an dem punkt wo ich entspannende musik beim tragen anmache und versuche entspannt zu sein und rede ihm auch gut zu das mama für ihn da ist usw.

Habe am anfang viel probiert von tragetuch, federwiege Ball hüpfen, pucken und einfach hinlegen das einzige was wicklich hilft ist rum laufen aber wie gesagt es dauert ewig. Ich mache mittlerweile den Fernseher nicht mehr an und lege mich bei seinen schlaf einfach dazu um einfach mal 30 minuten abzuschalten.

Ich habe mich mit dem schreien so an sich auch schon abgefunden und trage ihn dann halt und da ich weiß es beruhigt ihn bin ich auch entspannter wie am anfang, aber es geht jetzt seit der 4.lebenswoche so die 4-8 wochen waren der horror, aber wie gesagt mittlerweile weiß ich ja wie ich ihn beruhigen kann und gehe die sache entspannter an. Viele ein Kopf mache ich mir eigentlich nur darum ob wicklich alles gut mit ihm ist so Gesundheitlich. ansonsten versuche ich ihn zu bespaßen und beruhigen wenn er schreit.

3

Puh... da hast du aber einen angespannten Tag. Und Tropfen( Bigaia) Oberkörper höher lagern , Tee in die milch etc bringt nichts?
Wie gesagt wir haben auch lange damit gekämpft und einiges ausprobiert

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Erstmal: Es bleibt mit Sicherheit nicht so wie es jetzt ist und du machst das großartig!
Das abendliche Rumtragen hatten wir hier auch. Und nein, es war mit der 13. Woche nicht alles schlagartig super. Das mit der Verdauung ist so um den Dreh langsam besser geworden. Die abendliche Unruhe nicht. Das hat noch Wochen gedauert...
Wir haben unseren Sohn dann irgendwann nicht mehr rumtragen abends sondern ihn liegend in den Arm genommen und ihn leise beruhigt.
Halte durch und nicht verzweifeln!

6

Das habe ich auch ausprobiert mit dem in Arm haben beruhigen und dann stillen aber er schreit dann nur mehr und steigert sich extrem rein :(. Ich bin aber froh das es Abend und nachts absich super läuft außer gestern was auch immer das war. Tagsüber hat man sich irgendwie so blöd es klingt dran gewöhnt und es ist besser wie in den Wochen 4.-8. Die Hoffnung auf Besserung habe ich auch noch nicht aufgegeben :) und durchhalten tue ich so oder so ich liebe den kleinen über alles es ist zwar hart aber die letzen Wochen habe ich auch geschafft. Es wäre nie schön wenn man langsam mal ein gut gelauntes Baby hätte :)

7

Hi, wir hatten auch ab der 4 Woche mit Bauchweh zu kämpfen. Ich kann dir garnicht mehr genau sagen wie es war aber ich habe die Tage gezählt ihn gehofft das es mit der 12 Woche vorbei ist. Wir hsben alles versucht aber geholfen hat nichts ausser etwas die Osteopathin. Durch die Geburt wurde der Körper von dem kleinen ganz schön gestaucht, dadurch hatte er Blockaden die damit zu tun hatten das er kein Bäuerchen machen konnte und aixu das pupsen sehr schwer viel. Er grunzte die ganze Nacht wie verrückt, streckte und krümmte sich im Schlaf. Aber eines Tages war es einfach vorbei. Einfach so. Halte durch, auch die Schreiphasen vorm schlafen gehen hatten wir eine Zeit, da hab ich ihn nur im arm gehalten und ihn weinen lassen, das kommt jetzt so gut wie garnicht mehr vor und wenn doch was ist, hilft nur die Trage oder das Tuch denn da schläft er auch mit Abstand am längsten.
Das ein Baby bei anderen Personen oft ruhiger ist, ist glaube ich oft der Fall. Auch das ist bei uns so. Man ist das doch genervt und gestresst, muss eigentlich noch so viel machen, rennt hin und her und versucht das Kind zu beruhigen. Dann kommt die Schwester, setzt sich daneben, macht n paar Grimassen und alles ist ok. 🤷.
Du machst alles richtig. Irgendwann wirs es besser, wirklich... Und du wirst es vllt garnicht so bewusst wahrnehmen.

Fühl dich gedrückt und vllt versuchst du es mal mit einem Osteopathen

Kathroete mit Milo 4 Monate 💙

8

Danke für die lieben und aufbauenden Worte :).
Die Schrei Stunden abends haben wir Gott sei Dank hinter uns die gingen nämlich von 17-21/22 Uhr abends ist es meist komischerweise kein Problem ihn ins Bett zu kriegen er wird getragen bis die Augen fast zu fallen dann ab in wiege griff an den Mopi und zack seitlich hingelegt und dann schnarcht er. Tagsüber kommt er nicht in Schlaf und hat die meisten Probleme.

Ostheopathen waren wir in der 8 wochen glaube ich hat aber nichts genützt leider, hatte da nämlich eigentlich die Hoffnung :) laut Kinderarzt ist das mit den blähungen auch normal und er ist so ja gesund und alles schick komischerweise benimmt er sich dort auch immer wie ein vorzeige Baby und lacht sogar mit den Kinderarzt :D.

Montag bin ich beim Kinderarzt wegen der u Untersuchung werde ihn mal erzählen was los ist und fragen ob er mal bei dem Magen darm Trakt gucken kann ja nicht schaden wenn man schonmal da ist ^^.

Ansonsten hilft nur die Zeit abwarten aber man muss ab und zu doch einfach mal bisschen sich '' ausheulen, Luft machen '' damit man weiß das man nicht allein mit dem Problem ist :)

9

Hi,
ich kenne dein Peoblem von beiden Kindern und bin fast überzeugt dass das Brüllen nicht nur von den Bauchschmerzen kommt, sondern durch Müdigkeit.
Dein Kleiner ist nach 30min nicht ausgeschlafen...versuch doch mal die Schlafdauer zu verlängern. Durch Tragen, Kiwa oder beim Danebenliegen mit Schshhh Geräuschen, schnuller etc.
Ich habe meine Kinder nach den 30min auch immer gleich hochgenommen, aber sie waren eigentlich noch hundemüde.
Mir hat das mittlerweile zu einem (meist) zufriedenen Baby verholfen.
LG

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Nicole.K,
unser Sohn hatte auch ganz schlimme 3 Monatskolliken die leider auch nach 3 Monaten nicht vorbei waren. So um den 5. Monat wurde es besser . Wir hatten auch alles durch probiert und was bei uns super geholfen hat : wir haben die sab simplex Tropfen auf den Schnuller getropft und ihm dann gegeben also ca 2-3 Tropfen , das hat bei uns bessere geholfen als die Tropfen in die Flasche zu tun. Die Kümmelzäpfchen haben auch geholfen aber die wollte ich ihm nicht allzu oft geben. Drück die Daumen das es bald besser wird

12

Meine kämpft damit immer noch. Sie wird am nächten Mittwoch 4 Monate alt. Wir haben auch viel ausprobiert. Es hat nichts geholfen. Das mit dem Schreien wurde nun schlimmer. Ich denke aber sie hat wieder einen Schub. Und dass dein Sohn bei anderen ruhig wird - unsere ist genau so. Ich denke weil die Babys sich bei Mama ausweinen können, sich beschweren und erzählen was sie stört. Oder aber wie die anderen hier schreiben, die Anspannung überträgt sich auf das Baby. Oder, oder, oder... Man weiss es nicht. Aber ich sage zu mir immer, das ist eine Bewährungsprobe für mich und macht mich stärker. Hauptsache zweifle nicht an dir und an deinem Kind. Das ist so wie es ist. Und egal wer was sagt, höre auf dein Mutterherz. Du machst das richtig für dich und für deinen kleinen Sohn.

Liebe Grüße
Alisa und Alexandra

13

Bei uns ging das geplärre jetzt weg nach den ersten Impfungen.

Keine Ahnung ob es einen Zusammenhang hat aber ich habe den Arzt schon gefragt ob er einen Lustigmacher gespritzt hat 😄

Er lacht seitdem wie verrückt 🙊

Cherry mit Krümel (12 Wochen)