Langstreckenflug ohne Babybasinette - Tipps?

Hallo ihr Lieben!

Wir müssen im Oktober einen Langstreckenflug mit unserer Tochter (dann 11 Monate) absolvieren. Ein Anruf bei der Airline ergab aber gerade, dass auf dem Hinflug (Nachtflug) leider keine Babybetten mehr verfügbar sind.

Hat jemand Erfahrung mit einem Langen Flug (12 h) ohne Basinette und kann uns Tipps geben? Wir haben jetzt Plätze mit mehr Beinfreiheit reserviert...

Danke!!

Lg

Greta

1

Ein eigener Platz ist keine Option oder? Manche Eltern legen ihre Kinder dann zum schlafen auf den Boden, bei "uns" (ich bin Flugbegleiterin bei LH) ist das allerdings verboten und das wird auch halbwegs "streng" durchgesetzt. Ehrlich gesagt natürlich auch mit Recht, da das Kind am Boden nicht angeschnallt ist. wer noch keine richtigen Turbulenzen erlebt hat ist da sicher nicht so vorsichtig, ich habe aber schon Essenswagen abheben sehen und kann davon echt abraten...
Sonst sind die Damen am Check in oft so nett und versuchen einen Platz neben dem Baby ohne basinett frei zu lassen. Geht natürlich nur wenn der Flug nicht ausgebucht ist... Vielleicht am Gate/Check in nochmal danach fragen?

3

Danke für deine Antwort. Wir fliegen LH - auf den Boden legen ist für mich keine Option. Sitzplatz dann schon eher, allerdings bräuchten wir da erst noch die richtige babyschale.

Wir haben diese Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit Gebucht und das sind bei uns nur zwei nebeneinander. Da kann man also auch keinen Platz dazwischen frei lassen.

Ich werd sie wohl den ganzen Flug bei mir auf dem Arm haben und einfach hoffen, dass sie viel schläft. Mal schauen- vielleicht nehm ich mein stillkissen mit und schau dann ob man das ganze für uns beide bequem gestalten kann...

Viele Grüße

5
Thumbnail

Hallo

wir sind vor kurzen mit unserer Kleinen zwar keine 12 Stunden geflogen, sondern nur 5, aber deine Idee mit dem Stillkissen ist schon nicht verkehrt.
Nur ein normales Stillkissen wäre viel zu groß, wir haben noch so einen Halbmond von Babywalz, glaube 20 Euro. Habe mir das auf den Schoss gelegt, dazu noch ein kleines Kuschelkissen und eine dünne Decke. Unsere Kleine hat sowohl Hin, als auch Rückflug super geschlafen. Maus war 10 Monate alt. Ich empfehle dir auch einen Platz am Gang, hast Du auch noch mehr Bewegungsfreiheit.
Habe dir mal ein Bild mitbeigefügt.

LG twinny72

2

Wäre es eine Option, für das Baby einen Platz neben euch zu buchen und eine Babyschale mit Liegefunktion mitzunehmen?
Weiß jetzt allerdings nicht, ob es welche mit Flugzulassung gibt. Da könntet ihr euch aber ja einfach bei den zwergperten informieren.

4

Hallo, danke dir. Ich meine, dass es genau eine Schale mit flugzulassung im Liegen gibt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir noch nen Platz dazu buchen können. Ich habe über die LH Website gebucht und von vorne herein angegeben, dass wir mit Baby verreisen, aber mir wurde nie die Option gegeben, für sie auch noch einen Platz zu buchen. Ggf. Frag ich da nochmal nach...