30 Minuten Schlaf

Liebe Mamis,

wessen Kinder/Babys machen auch diese 30 Minuten Nickerchen, nach denen man die Uhr stellen kann?
Ändert sich das irgendwann? Was hat es damit auf sich?

Zwerg (bald 9 Monate) schläft früh genau 30 Minuten im KiWa, Mittags im Bett länger, Nachmittags bei Bedarf in der Trage auch genau 30 Minuten
🤔🤔🤔🤔🤔

Unique mit David 💙

1

Das macht unser schatz seit sie ca. 6 monate ist. Jetzt ist sie 8 1/2 monate und nachmittags schläft sie jetzt wenigstens 1-2 std.
Bist also nicht alleine hihi

2

Nach 30 Minuten kommt eine andere Schlafphase oder sowas. Viele Babys schaffen diesen Übergang nicht und wachen auf. Alle meine 3 Babys wachen immer 30 min nachdem Einschlafen auf, wenn ich sie zur Nacht schlafen lege. Dann brauchen sie kurz Hilfe zum Übergang bis sie dann richtig schlafen und anschließend “nur noch“ alle 1-2 Stunden wach werden 😅. Ging ungefähr bis zum 1. Geburtstag so.
Mein 3. ist jetzt fast 7 Monate alt und macht das auch noch tagsüber so. Irgendwann zwischen 9 Monate und 15 Monate ging das weg. Ich weiß es nicht mehr genau. Die anderen zwei sind schon 5 und 7.

3

Ja das wird anders. Bei uns mit ca 11 Monaten. Da wurde aus mehreren Schläfchen dann ein Mittagsschlaf.

4

Mittags länger? Sei froh 😅

Bei uns sind es 3 Mal 30 und das war bei all meinen drei Mäusen so 🤷‍♀️

Liebe Grüße

5

Ach vergessen: es wurde länger als sie ausschließlich Mittagsschlaf machten 😉 Da waren sie über 1 Jahr alt!

7

Da lieg ich ja auch daneben 😁

weiteren Kommentar laden
6

Kenne ich auch von beiden Kindern. Man kann es schaffen, den Übergang zur nä. Schlafphase zu unterstützen...bei uns hilft nicht reagieren, kein Blickkontakt. Schschhhh-Laute, den Kinderwagen schunkel, Schnulli wieder rein und manchmal laaange warten.
Aber so schaffen wir mittlerweile einen Vormittagsschlaf von 60min. und einen Mittagsschlaf von 2,5h.
LG

8

Hier noch so ein Kanditatin! Hab deswegen gestern auch schon einen verzweifelt-genervten Thread im Kleinkind-Forum eröffnet 😂
Tagsüber schläft sie inzwischen länger, das fing so mit 11-12 Monaten an (sie ist inzwischen knapp 14 Monate), abends braucht sie noch Hilfe, um nach 30min in die nächste tiefere Schlafphasen zu kommen.
Durchhalten und immer dran denken: Wenn er 16 ist kannst du Samstagmorgen um halb neun mit dem Staubsauger gegen seine Zimmertür bollern 😉

10

Hier :-) vormittags und nachmittags je 30 Minuten, dazwischen nix! Zwerg wird nächste Woche 10 Monate.

ABER vor 4 Tagen hat plötzlich zwei Tage hintereinander 1,5 bis fast 2h geschlafen. wow, jetzt macht Zwerg endlich Mittagsschlaf. Aufeinmal war mir ja fast langweilig, ein wenig gesorgt habe ich mich aber auch, weil das noch nie vorkam. Tja das waren zwei Tage, jetzt sind wieder zwei Tage wo er nur seine 30min schlief. Schade 😆

11

Hey!! Du bist nicht alleine!!
Wir hattet das ab ca. dritten Lebenswoche auch. Tagsüber war nur so, aber nachts war kein Problem. Woran es lag keine Ahnung. Mittlerweile (7 Monate alt) ist es besser. Vormittag schläft er zw. 30 Minuten bis zu zwei Stunden und mittags bis zu drei Stunden(mit einer Stillpause). Dafür haben wir kein nachmittags Schläfchen mehr (ist auch in Ordnung), weil er dann relativ früh 18/19 Uhr einschläft und dafür um 6/7 in der Früh putzmunter ist 😳

Wird besser

Anna und Baby Daniel 7 Monate alt

12

War meiner Maus auch so exakt 30 min 3x täglich. Mit 9 oder 10 Monaten dann von einen auf den anderen Tag nur noch 2x täglich 30 min. Kurz vorm 1. Geburtstag dann meist 1 Std täglich Mittagsschlaf. Die erste Zeit als sie richtig gelaufen ist dann ab und zu auch wieder 2x bis zu 45 min oder 1x bis 2 Std. Aber länger als 1.5 Std sind sehr selten. Gabs keine 10x.