Gebt ihr Vitamin D?

Vitamin D Präparat Neugeborenen geben ja oder nein? was haltet ihr davon? Bekommen eure kleinen es regelmäßig?

1

Na klar, Vitamin D Mangel kann echt Folgen haben.

2

Vitamin-D-Mangel-Syptome in der Übersicht
Bereich

Symptom

Zellgesundheit

Leistungsschwäche

Müdigkeit

Konzentrationsschwierigkeiten

Stimmungsschwankungen

Schwindel

Kopfschmerzen

frühzeitiger Tod

Knochen

Rachitis

Osteoporose (Kochenschwund)

Osteomalzie (Knochenerweichung)

Erhöhte Gefahr von Brüchen

Immunsystem

Immunschwäche

Infektanfälligkeit

Atemwegserkrankungen

Autoimmunerkrankungen (z.B. Multiple Sklerose, Psoriasis)

Herz-Kreislaufsystem

Herzrhythmusstörungen

Kreislaufschwäche

Diabetes Mellitus

Muskeln

Muskelschwäche

Muskelschmerzen

Krämpfe

Nerven und Gehirn

Nervenschmerzen

Neurologische Erkrankungen

Depression

Demenz

Quelle: https://www.vitamind.net/mangel/symptome/

3

Ja das Öl!

4

Klar, Tabletten. 😊

5

Ja na klar, super wichtig! Wir haben die Vigantol Tabletten. Ganz selten wenn unser Tag mal ganz anders ist als normal vergesse ich es, aber eigentlich lege ich da Wert auf Regelmäßigkeit.

6

Na klar, das ist wichtig!

7

Ich gebe das auch in Form von Tabletten. Du musst ja bedenken, dass die körperliche Fläche eines Babys sehr gering ist ;) Selbst wenn er öfters am Tag Tageslicht ausgesetzt ist, kann er eine große Menge selbst gar nicht aufnehmen. :)

8

Jap , ein Tropfen Vigsntol oel am Tag, lg

9

Ich habe es nur die ersten 3 Monate gegeben, da unsere im Okt geboren ist. VG