Besorgt 😟 Achtung Bild

Thumbnail

Mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt. Gerade beim wickeln habe ich eitriges Klumpen entdeckt wo aus seinem pipi raus kam. Ich habe gerade wieder nachgeschaut und es kommt immer noch. Seine Temperatur liegt bei 37,3. er hat heute den ganzen Tag geschlafen ist nur zum Essen aufgewacht aber auch da hat er nicht viel getrunken ungefähr 90ml. Soll ich mit ihm ins Krankenhaus oder bis morgen warten und bei Kinderarzt anrufen ?? Ist mein erstes Baby
Danke für die Antworten

1

O je. Das kann ein Harnwegsinfekt (normalerweise mit hohem Fieber) sein oder eine entzündete Verunreinigung am Penis.
Musst du definitiv mit zum Arzt.

Kannst du es etwas säubern?

Morgen Kinderarzt reicht, wenn er nicht fiebert.

Alles Gute!

3

Ich bade ihm jeden zweiten Tag im kamillenbad von bepanten. Ich kann sein Pipi normal anfassen da weint er nicht. Ich werde seine Temperatur die ganze Nacht überwachen falls sie steigt fahr ich natürlich ins Krankenhaus.

2

Also ich würde im KH anrufen und denen das schildern. Bei Eiter muss ich direkt an eine Entzündung denken . Mein Sohn hatte einen harnwegsinfekt und hatte „nur „ 38,5 Fieber war aber super drauf. Im KH sagten sie gut dass wir so früh da waren , sonst hätte es natürlich schlimmer werden können. Wir mussten 1 Woche dort bleiben 😥
Ich drücke die Daumen dass es nichts ist!

Vlt magst du mal berichten wenn du mehr weißt .

Alles liebe ❤️

5

Oje 😟
Ich werde sein Fiber ganze Nacht kontrollieren falls sie steigt fahr ich direkt ins Krankenhaus. Es macht mir sorgen da er heute den ganzen Tag schläft das kenn ich gar nicht von ihm. Ich hoffe das es nix schlimmes ist 😭

11

Also mein kleiner hat tatsächlich harnweginfekt

4

Hallo Du Liebe,
Mit so einem kleinen Baby würde ich heute Abend noch ins Kh fahren und das abklären lassen.
Gute Besserung!!#klee

6

Bist du sicher, dass es vom Pipi ist? Ist evtl. was vom Stuhlgang?

Wie schaut sein Penis aus? Anders? Irgendwie entzündet?

7

Ich bin mir sicher das es aus seinem pipi rauskommt. Er sieht bissel dicker aus aber auch nicht das es gleich auffällt.

8

Dann würde ich sagen, beobachte es. Heb dir die Windel auf und nehme sie morgen mit zum Kinderarzt.

Wenn es was schlimmes wäre, hätte er bestimmt Fieber

9

Liebe Aga94,

also scheinbar gehen hier die Meinungen auseinander, ob sofort Krankenhaus oder Morgen KiA, deshalb würde ich beim ärtzlichen Bereitschaftsdienst jetzt anrufen, nach nem Kinderarzt fragen und mich dort kompetent beraten lassen, ob heute Krankenhaus notwendig ist! Dann hast du eine fachliche Beratung, auf die frau ja grundsätzlich vertrauen kann.

LG

10

Ich würde lieber 1x zu viel ins KH fahren wie jetzt auf das gute bis morgen früh hoffen. Vorsicht ist besser als Nachtsicht bei Säuglingen kann man nicht vorsichtig genug sein, wenn man zu spät reagiert würde man sich nur Vorwürfe machen also zumindest ich daher bin ich vorsichtig. Wir hatten auch schon ein Notfall der in einer NotOp endete zum Glück sind wir ins KH sonst wússten wir nicht wie es heute aussähe daher bin ICH vorsichtiger geworden. Vertraue in erster Linie deinem Gefühl :)