Baby 8 Wochen schreit den ganzen Tag

Hilfe, mein Baby ist in den meisten Fällen eigentlich ganz zufrieden und schläft sehr gut und auch viel.
Heute schreit er seit Mittag dauernd und das egal ob er bei mir ist oder im bettchen 🤷🏼‍♀️ Normalerweise findet er auf mir oder im tragetuch den Schlaf, heute weint er nur und ist unglaublich unruhig 😞 ich habe ihn jetzt mehrere Stunden getragen und lass ihn bei mir bis er schläft, aber nach 20‘ ist er wieder wach und fängt wieder an zu schreien und zu weinen, ich weiß nicht mehr weiter, er kommt einfach nicht zur Ruhe 😩
Was kann ich noch machen?
Bauch habe ich auch schon massiert aber Stuhlgang ist normal 🙈

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

In den ersten drei Monaten können solche schreiphasen auftauchen... unser Sohn fing mit 5 Wochen an und es hat auf den Punkt genau mit drei Monaten aufgehört. Was er hatte? Keine Ahnung! Wir haben auch die ganze Palette abgearbeitet, es gab sogesehen keinen Grund. Hebamme wie Kinderärztin sagten: das ist normal in den ersten drei Monaten, es ist wirklich wie ein ungeschriebenes Gesetz, die meisten Kinder fangen sich nach drei Monaten und es geht so plötzlich, wie es kam.
Kannst du dich mit dem Papa abwechseln?
Wir haben uns immer täglich abgewechselt am Abend, wenn es nicht mehr auszuhalten war, haben wir Kopfhörer aufgesetzt und Musik gehört. Mir hat das vor allem sehr geholfen, ich konnte durch die Musik entspannen und ich denke, mein Sohn war dadurch auch minimalst ruhiger, weil mein Herzschlag ruhiger war, den er ja gehört hat, während er auf meiner Brust lag.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

2

Impfung,Infekt etc nicht? Fieber?

Dann wohl ein Schub. Nimmt er den Schnuller? Bei Schmerzen würde die sich oft steif machen oder viel strampeln.

Wenn es morgen noch so weiter geht würde ich zur hebamne oder Kinderarzt.

3

Ich bin leider alleine mit den Kindern, mein Mann kommt nur am Wochenende nach Hause 😩 ich habe auch an einen Schub gedacht, ich habe einfach gerade ein bisschen Mühe, weiß nicht wie ich ihn beruhigen kann, er schläft auf mir ein aber sobald ich ihn hinlege ist vorbei 😞

5

Ach mano, das ist echt doof. Wenn du das Gefühl hadt es sind Schmerzen zum Arzt sonst in die trage. Die Nächte sind jetzt natürlich doof, vielleicht kann ja morgen ribe Freundin mal spazien gehen und du kurz durch atmen.

4

Huhu,
Bei uns hat es in der 4.lebenswoche angefangen und dauert heute noch und es hilft nichts er ist jetzt 13 wochen und joa bin auch ziemlich ratlos und etwas entnervt gerade weil er bei einer freundin von mir Oma und Opa meist ruhig ist nur bei mir nicht....

6

Wir sind neu nach Deutschland gezogen vor 6 Wochen und somit haben wir keine Verwandte oder Freunde hier 🙈 aber ich schaff das schon irgendwie, ich hoffe einfach die Nacht wird gut und morgen wieder normal 🤗 positiv denken 🙏🏻

7

Könnte auch einfach der 8 Wochen Schub sein (Buch Oje ich wachse). Dein an und lernt jetzt viel neues.