Fieber nach Impfung

Wir haben Heutw unsere erste Impfung bekommen. Die Schluckimpfung und eine 6fach- Impfung.
Nun haben wir Zäpfchen bekommen, falls Fieber auftritt. Ich hab etwa vor einer Stunde gemessen und er hatte 38,3 Grad. Er ist recht warm, etwas blass und versucht zu schlafen, aber wacht oft auf und schreit dann.
Ab wann sollte man denn was gegen das Fieber unternehmen, denn er geht dann auch gleich langsam ins Bett 😱

1

Etwas fiebern ist okay und gut für den Körper,-aber unser KiA sagte immer, dass man zur Nacht ruhig etwas geben kann, damit sie besser schlafen.
LG

2

Wir haben bei 38,4 ein Zäpfchen gegeben.
Miss nochmal. Wenn es so geblieben ist, würde ich an deiner Stelle jetzt eins geben, damit er in Ruhe schlafen und Kraft tanken kann.

3

Danke Euch, hab ihn Bettfertig gemacht und er hatte 38,6 Grad und hab ihm ein Zäpfchen zum schlafen verabreicht. Hoffe das er nun auch schläft. :)

9

Das hoffe ich auch. Gute Besserung 😊

4

Da gibt's sicher geteilte Meinungen zu aber ich mache es so:
Solange es meiner Tochter gut. Geht und sie wie immer ist lasse ich sie fiebern. Geht es ihr aber schlecht (jammern, aufschreien, weinen) bekommt sie ein Zäpfchen. Ich halte nichts davon fiebern zu lassen wenn es einem Kind nicht gut geht dabei. Ich nehme auch Schmerzmittel wenn ich Schmerzen habe, und finde dass ein Kind das auch darf.

Bei der ersten Impfung Haben wir insgesamt 5 Zäpfchen gebraucht, bei der 2. Nur noch 3 und bei der 3. Bisher nur 1.

5

Bei der ersten 5 Zäpfchen? 😱 sollte ich da Heute Nacht noch mal messen vorm Stillen und noch eins geben wenn Temperatur nicht im normalbereich ist?

6

Bitte halte dich genau an die Anweisung, es sollten 8 Stunden zwischen den Gaben liegen.

weitere Kommentare laden
7

Zur Nacht hin würde ich da auch ein Zäpfchen geben, da man selbst auch schläft und das nicht so kontrollieren kann. Wir hatten auch bei den ersten beiden Impfungen mit Fieber am impftag zu kämpfen. Aber danach wars vorbei.

8

Hab gehofft wir bleiben verschont, finde das schlimm wenn mein Kind leidet. Er schläft aber nun friedlich. Jetzt kann ich nur hoffen das es besser wird :)
Danke euch