Hilfe! Schleimiger grüner Stuhl ACHTUNG Foto

Thumbnail

Hallo meine Hebamme weiß nicht was es sein kann. Mein Sohn ist fünf Wochen alt. Hatte das ein Baby von euch auch mal??
Kinderarzt kann ichs heute nicht mehr zeigen. Mache mir total Sorgen.

LG

1

Kann immer mal vorkommen, mein Kinderarzt sagt immer: „Hauptsache nicht farblos“.
Kann zB durch kleinere Infekte kommen, oder bestimmte Nahrungsmittel (selbst gegessen oder wenn gestillt wird, durch die Mutter)
Solange sonst alles normal ist, kein Grund zur Beunruhigung.🤗

2

Hey
Das deine hebamme nicht weiß was das sein soll find ich etwas seltsam..der schleim ist ganz einfach spucke (denn die wird nicht verdauut)und das grüne kann immer wieder mal vorkommen und ist normal,solange es nicht weiß oder blut in der windel ist ,besteht kein grund zur sorge.
Lg

3

Hast du evt Spinat, Grünkohl etc gegessen?

Mein Sohn vor 7 jahren hatte das, als ich tatsächlich Blatt spinat gegessen habe....
Ansonsten kann ich dir nicht helfen, tut mir leid.

4

Nein habe ich nicht... :( danke trotzdem

5

Meine Hebi meinte wenn der Stuhlgang des Kindes grün ist, dann hat dein Baby zu kurz getrunken.

6

Stillst du oder gibst du Flasche?

7

Kein Grund zur Panik. Grün passiert hauptsächlich wenn das Verhältnis zwischen Vor- und Hintermilch nicht stimmt. Einfach länger an einer Seite trinken lassen.
Die Konsistenz kann schon auch ganz schön variieren. Ich sehe auf Deinem Bild jetzt nix ungewöhnliches.

8

PS: Deine Hebamme scheint nicht die Qualifizierteste zu sein. :-(