Herbstkleidung

Hallo ihr Lieben,
Ich brauch mal ein paar Anregungen bzgl. der Kleidung für den Herbst.
Der kleine ist jetzt 8 Monate alt und fängt an zu Robben. Ich bin am überlegen was ich ihm im Herbst anziehen kann damit er trotz kälteren oder feuchten Boden mal krabbeln kann.
Würde ihn nicht ins Nasse setzen aber wir sind viel draußen bei Wind und Wetter und da ist er natürlich dabei und bleibt nicht mehr brav auf seiner Decke sitzen.

Was haltet ihr von Wollwalk oder Softshell Anzügen? Und was zieh ich ihm an die Füße (dicke Socken, Lederpuschen etc...)?

Brauche mal ein bisschen Input :-)

Danke

1

Wollwalk finde ich zum Warmhalten super, für Nässe und Matsch eher nicht so.

Wir hatten im Krabbelalter eine Softshell-Hose mit verstärkten Knien und eine ganz normale Matschhose.

Ich bin nicht so der Freund von Einteilern, finde ich oft unpraktisch, aber das ist ja Geschmackssache.

Für die Füße gab es Überzieher von Playshoes.

VG Isa

2

Überzieher sind eine super Idee, danke!

Dachte Einteiler sind praktisch, damit die Jacke nicht hochrutscht oder? Eventuell dann die Matschhose als Latzhose...Hmm

Danke auf jeden Fall schonmal :-)

3

Bei den Kleinen sind fast alle Matschhosen mit Latz und Hosenträgern. Da ist der Rücken eigentlich immer geschützt.
Und so können wir die Regenjacke / Softshelljacke auch mal ohne Hose anziehen.

VG Isa

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten eine Softshelljacke und eine Matschhose an im Frühjahr.
An den Füßen entweder Thermosocken oder Lederpuschen mit solchen Füßlingen drüber. Die Füßlinge sind aus dem Selben wasserabweisend Stoff wie die Matschhose.

6

Danke für die Tipps! Dann werde ich mich auf den Basaren die nächste Zeit mal umsehen!

7

Soft shell Anzug und Regen überzieher

8

in dem Alter hatten wir einen Walkoverall für richtig kalte Tage , einen Softshellazug für den Übergang einen Schneeoverall und eine gefütterte Matschhose . An den Füßen Matschfüßlinge .

9

Ich denke auch es macht Sinn ein bisschen Auswahl zu haben. Danke für den Tipp :-)