+- 10 Wochen alte Babies - wie(viel) schlaft ihr so?

Hallo Zusammen, die Frage steht ja schon im Titel:

Wieviel schlafen eure +- 10 Wochen alten Babies so?

Meiner schläft irgendwie - gefühlt - ständig 🙄 ich kann mich nicht erinnern, dass es bei meiner Tochter auch so war.

Bloß abends hat er (meistens nicht ganz freiwillig, er kommt dann nicht runter) eine längere Wachphase, aber ansonsten ist er meist nach einer oder eineinhalb Stunden wieder müde.
Nachts schläft er, bis auf die 1-3 Trinkpausen, auch super - kann mich nicht beschweren.

Ist das bei euren auch so?
Ansonsten, wenn er ausgeschlafen ist, ist er ganz fröhlich - trinkt gut, kackt gut, spielt gut, redet gut.
Aber dann ist auch schon wieder Ruhe im Karton 🤣

Habt ihr schon nen Rhythmus? Obwohl wir ja ein Kleinkind haben, was mehr oder weniger den Rhythmus vorgibt, hat sich das bisher noch nicht so eingespielt 🤔 da waren wir bei meiner Tochter in dem Alter auch auf jeden Fall schon weiter ... Glaub ich 😏

Freue mich auf eure Antworten.

1

Hallo,
Mein Sohnemann ist jetzt 11 Wochen alt. Ist mein drittes Kind. Rhythmus? Was ist das? 😂
Bei uns ist der Schlaf sehr unterschiedlich.., mal schläft er gefühlt den ganzen Tag, mal nur 30 min am Stück. Die Nächte sind dafür immer gleich... da schläft er von 19.30 bis 5.00 Uhr dann wird er gestillt und schläft dann nochmal bis um 8.00 Uhr. Also ein träumchen.... 🤗

2

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt.
Nein, einen Rhythmus haben wir noch nicht.
An manchen Tagen ist er viel am Schlafen, an manchen nicht.
Nachts ist meistens Ruhe mit 2 bis 3 Stillphasen. Die letzten 2 Nächte hat er allerdings stundenlang hin und gergewuselt und ist gar nicht richtig zur Ruhe gekommen. Vielleicht Boten eines Schubes. Wer weiss das in dem Alter schon.
Die Verdauung macht ihm ab und zu echt zu schaffen.

3

Mein kleiner Mann ist am 1.6. geboren.

Seit Wochen schläft er abends von 22 Uhr bis morgens um 5. Morgens würde er länger schlafen aber Papas Wecker klingelt um 5 und dann steh ich mit auf und er streckt sich dann so langsam wach. Dann wird das gegessen und dann nochmal so bis 9 oder 10 ihr geschlafen.

Anschließend ist er eigentlich bis auf kurze "Nickerchen" komplett wach, Top fit und wie dein Baby auch suuuuper fröhlich 😍 dann wird gespielt und gegessen und gelacht und Musik gehört bis ca 8 Uhr und dann fängt unser Abend Programm an (Baden, etwas Tee, vorlesen, Schlafanzug anziehen, etc).

Manchmal schläft er auch schon um 21 Uhr ein.

4

Meiner auch 😍

Krass, wie unterschiedlich das sein kann 🤔