4 Wochen alt und plötzlich zugenommen

Guten Morgen liebe Mamis :-)

Mein kleiner Schatz ist jetzt 4 Wochen alt und hat plötzlich voll zugenommen. Er hat ein richtig kugeliges Gesicht bekommen 😮 er kam recht schlank zur Welt. Nahm jetzt aber gut und stetig zu.

Muss ich mir da nun Gedanken machen? Oder ist das normal?

Liebe Grüße und vielen lieben Dank euch

1

Sei doch froh, dass dein Baby zunimmt und es im anscheinend gut geht!
Alles normal! Und babyspeck gehört ja nunmal dazu :-)

2

Ist doch super. Macht euch nicht immer so viele Gedanken ums Gewicht! Es gibt nur Milch das macht nicht fett. Und Babys sind auch nicht fett und müssen auf Diät gesetzt werden! Wenn der Kinderarzt sagt, dass es nicht ok ist, dann kann man sich Gedanken machen. Davor nicht. Und ein Baby soll ja zunehmen.

3

Das ist ganz normal. Meine Tochter kam mit 2540g, also sehr dünn zur Welt. Nach einigen Wochen war sie ein richtiges Michelinmännchen, so toll hat sie zugenommen😊. Freu dich wenn dein Baby gut zunimmt.

4

Da wär ich doch froh 😏 wir hätten gern etwas mehr Babyspeck. Du brauchst dir keine Gedanken machen, dein Baby soll ja wachsen und zunehmen! Sorgen müsstest du dir machen, wenn die Zunahme zu gering wird oder gar stehen bleibt.

5

Das klingt alles wunderbar. Mein Mops (4,5 Monate) ist wahrlich ein richtiger Mops. Aber ich liebe jede Speckfalte. Nachdem mein 2. Sohn (mittlerweile 2,5 Jahre) genau das Gegenteil war und wir um jedes Gramm kämpfen mussten, bin ich über einen kleinen Mops im so glücklicher.

Top Diskussionen anzeigen