Baby vier Wochen trinkmenge und schlafverhalten

An die Fläschchenmamis was haben eure mit vier Wochen an pre verputzt? Tagsüber trinkt er so 150-170 und möchte knapp alle 3 etwas finde da echt viel weil alle sagen er ist ein Pummelchen und dann zum Thema schlafen tagsüber schläft mein Sohn auf mir versteht mich nicht falsch ich genieße das sehr aber mein Mann macht sich Sorgen das ich ihn verwöhne. Mein Sohn lässt sich nicht ablegen sobald er merkt er liegt wo anders wird er hellwach. 😮 außer im Kiwa schläft er auch aber sobald dieser steht wird er wach. Nachts ist das kein Problem da kann ich ihn dann nach der Flasche in sein Bett legen und er Schläft weiter 🤭
Vllt hat jemand einen Rat? Mach ich was falsch?
Lg mausii mit Eli💙

1

Nein läuft alles normal. Einfach in der Hinsicht nicht auf deinen Mann hören. Das ist bei vielen Babys so. Dass du nachts ablegen kannst, ist doch schon mal gut.

Zum trinken kann ich nur sagen, fütter nach Bedarf. Mit pre kannst du nicht überfüttern und beim baby muss man noch nicht aufs Gewicht achten, vor allem wenn es nur Milch bekommt! Dein Arzt alleine wird Dir sagen, wenn du Dir über das Gewicht sorgen machen musst. Andere können das nicht beurteilen!

2

Also er weint tagsüber dann nicht aber er wacht halt einfach sofort auf und er ist gefühlt den ganzen Tag wach wenn er nicht bei mir oder im kiwa schlafen kann 🤭😮

3

Ich wäre froh wenn mein 4 Wochen altes Baby auf mir schlafen würde. Er hasst es leider und schreit dann. Er schläft am liebsten in unserem Bett oder in seinem stubenwaagen.

4

Der Text könnte von mir sein :-D genau so war meine Maus auch mit 4 Wochen. Konnte sie dann ab der 8. Woche auch mal ablegen aber am liebsten schläft sie immer noch auf mir(sie ist jetzt 11 Wochen). Abends kann ich sie witzigerweise auch einfach ins Bett legen und sie schläft ein :-D Zum Pre kann ich sagen, fütter nach Bedarf. Meine Maus hat auch mit 4 Wochen schon 170ml alle 3 Stunden getrunken. Mussten dann eine Zeit lang reduzieren und dafür öfter geben aufgrund von spucken aber die Menge blieb gleich. Inzwischen bekommt sie wieder alle 3 Stunden 170ml :-) sie ist zwar ein kleines Pummelchen aber sie hat nun mal viel Hunger :-) das verwächst sich später wieder sobald sie mobiler werden. Die Trinkmenge ist aber seit einer Ewigkeit immer gleich bleibend. Hatte auch schon bedenken, wie viel sie denn noch will, wenn sie mit 4 Wochen schon 170ml trinkt alle 3 Stunden, aber es hat sich bisher nichts verändert :-)
Mach dir keine Sorgen, du machst alles richtig so wie es ist :-)

5

Oh na dann bin ja beruhigt 😮
Dann machen wir einfach so weiter 😊

6

Huhu

Könnte von uns kommen der Text 😅
Nur das mein muckel abends die Bude zusammen schreit und keiner weiß was los ist und keiner kann ihm helfen.
Er schläft dann vor Erschöpfung auf meinem arm ein.
Nachts meckert er neuerdings auch.
Er wird Donnerstag erst 4 Wochen alt trinkt 130ml alle 3-4 Std.

LG janine

8

Naja unser kleiner Mann schreit ja nicht, er nörgelt nur bisschen. 😮 er hält wohl selber nichts vom schreien 😅
Naja unser ist Donnerstag 5 Wochen alt und letzte Woche hat er auch 130 aller 3-4 Stunden getrunken .
Wie lange ist dein Schatz am Tag wach? 😮
Unser ist gefühlt den ganzen Tag wach weil er so schlecht in den Schlaf findet

10

Ja er ist schon recht viel wach.
Gerade wenn wir unterwegs sind guckt er immer ganz viel rum und gibt kein Ton von sich.
Das Theater geht erst abends los zum Abendessen zwischen 19 und 22 uhr und nachts quengelt er auch wenn er nach dem Essen schlafen soll.
Er schreit auch nur abends den restlichen Tag schreit er nicht einmal nach der Flasche sondern sucht einfach nur und moppert bisschen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich denke das ist doch immer unterschiedlich, trinkt er 150-170 ml auf einmal? Meine Lisa hat mit vier Wochen 60 ml getrunken. Jetzt trinkt sie zwischen 100 und 140 ml. Sie ist 14 Wochen alt 🙈.

9

Ja die trinkt er aufeinmal, so 20-25 min trinkt er. 😮

11

Meine Tochter ist heute 7 Wochen alt und trinkt auch alle 3-4 h 150 bis 170ml seit sie 5 wochen alt ist.
Ich glaube das hat alles so seine Richtigkeit 😉

Top Diskussionen anzeigen