Kindersitz , Sportsitz etc.

Huhu
Man kennt es ja .. jeder erz√§hlt was anderes .. jeder sagt was anderes ūü§∑‚Äć‚ôÄÔłŹ

Jetzt mal zu euch...
Ab wie vielen Monaten habt ihr eure kleinen in einen Kindersitz gesetzt anstatt maxi Cosi?
Oder habt den sportaufsatz benutzt vom Kiwa?

1

Beim Kindersitz kommt es auf den Folgesitz an. Da gibt's viele Verschiedene.
Du meinst sicher den Sportaufsatz. Bei uns ab 5 Monaten. Der lässt sich aber komplett liegend stellen.

2

Meine Maus fährt sportaufsatz seit sie 5,5 Monate alt ist, aber liegend gestellt. Mittlerweile wenn wir in einer ruhigen Umgebung sind auch mal nach vorn gedreht.
Sie hat letzte Woche mit 9,5 Monaten in ihren Reboarder gewechselt und f√§hrt weiterhin r√ľckw√§rts.

3

Unser Großer lag bis knapp 9 Monaten in der Wanne und in den Folgesitz ist er mit knapp 18 Monaten gewechselt. In einen Römer King II.

F√ľr die Kleine (jetzt 3 Monate) haben wir einen KiWa mit gr√∂√üerer Wanne und wollen uns evtl einen d√§nischen Kiwa zulegen, wo sie auch in der Wanne sitzen k√∂nnen. Den Maxi Cosi wird sie wohl fr√ľher "verlassen", da sie ne ganze Ecke gr√∂√üer ist.

Liebe Gr√ľ√üe Lisa mit Felix an der Hand und Lea im Arm

4

Mit fast 5 Monaten mussten wir wechseln. Der Räuber war zu groß und zu breit. Spotsitz in Liegeposition bis er sitzen konnte (mit 7 Monaten schon leicht erhöht, damit er mehr sieht) und im Auto ein Reboarder.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Da man unseren Sportaufsatz komplett legen kann, weil die Wanne da drauf steht, durfte sie mit 5 Monaten umziehen. Wir sind in den Urlaub gefahren und wollten die Wanne nicht mitschleppen.
Mit 6 Monaten wäre die Wanne auch viel zu kurz gewesen.
Solange man den Sportaufsatz gerade machen kann, ist das kein Problem.

7

Sportsitz so ab ca 5-6 Monate und neuen kindersitz (aber weiter r√ľckw√§rts) jeweils mit gut 1 Jahr.
Die gro√üe f√§hrt seit sie ca 4 ist vorw√§rts und der kleine (knapp 3) f√§hrt noch gerne r√ľckw√§rts

8

Solange meine Babies/ Kinder noch in den kleineren Kindersitz passten habe ich nicht gewechselt. Erst wenn dieser zu klein war .

9

Mit 8 Monaten ist sie in den Sportsitz gewechselt. Allerdings nur in Liegeposition.

Mit 11 Monaten haben wir den Reboarder ins Alltagsauto eingebaut. F√ľr unser Modell ist selbstst√§ndiges sitzen Voraussetzung. Gibt aber auch Reboarder, bei denen es nicht notwendig ist, dass das Baby sitzen kann.
Wenn ihr keinen Reboarder wollt, muss das Kind nackige 9 kg haben und sitzen können. In diesem fall solltet ihr die Babyschale voll ausreizen und so spät wie möglich auf vorwärts wechseln.

Unsere Maus ist 15,5 Monate alt und f√§hrt in den anderen Autos noch in der Babyschale, bis diese nicht mehr passt. Dann wird ein zweiter Reboarder beim gr√ľnen Fachh√§ndler gekauft.

Top Diskussionen anzeigen