11 kg mit knapp 1 Jahr 😨😲

Hallo mein Sohn wird in 13 Tagen 1 Jahr, wir haben ihn gestern seit Langer Zeit gewogen, er hat 11,5 kg 😨 ich muss dazu sagen, er ist auch sehr groß, seine 3 jährige Schwester ist etwa einen Kopf größer als er 🙈 „dick“ ist er dementsprechend auch nicht. Aber sind 11 kg denn nucht zu viel für sein Alter ?

1

Huhu, hmm finde ich nicht. Meine Tochter ist gerade 9 Monate geworden und wiegt 10Kilo. Sie ist mit nur 2620g bei ET+8 auf die Welt gekommen. Also denke ich mal alles gut :) LG

2

Äh....hier 8,5 Monate und 13 kg....alles easy. 😂😂

Unser Mopsi ist kerngesund und das verwächst sich alles. Er ist auch sehr groß für sein Alter und motorisch super unterwegs.

Alles Gute!

Algis und Edward

13

😂😂krass mein 3,5 jähriger wiegt 13 kg.
so unterschiedlich kanns sein und trotzdem meist alles im rahmen.

17

Respekt 👍🏻

Meine Tochter ist 2,5 Jahre und wiegt 13,5 Kilo 🤣 tragen sie ihr kind noch viel?
Ich finde das ja schon echt anstrengend 🤤
Zum glück kann meine Prima laufen.

3

Du schreibst selbst, "dick ist er entsprechend auch nicht". Also? Ein zu dick gibt es in dem Alter nicht.
Du wirst ihn ja nicht mit Schokolade füttern.

4

Hey, unsere hatte bei der U6 ca zwei Wochen vor ihrem ersten Geburtstag 10,5kg und is eher schlank. Also glaub ich passt das schon ;-)

5

Schlumpf (seit 2 Wochen 1 Jahr alt) wog bei U6 eine Woche vor seinem Geburtstag 12kg verteilt auf 85cm 👍👍
Sein bald 3-jähriger Bruder wiegt 15kg bei 100cm 👍👍.
Beide sind groß und schlank! Unser KIA ist hochzufrieden mit den Beiden.

9

Unsere 3 jährige wiegt exakt 12.6 kg und müsste so ca. 90 cm groß sein, sie ist also recht klein und zierlich für ihr Alter 🙈 sie kam aber allerdings auch als frühchen mit nur 1.140 Gramm zur Welt, liegt vielleicht auch daran, mich hat es nur etwas „geschockt“ das meine große grad mal fast 1 kg mehr wiegt sie aber 2 Jahre älter ist 😂🙈

19

Denke auch, dass es dir nur komisch vorkommt, weil du die beiden vergleichst. Meine Nichte ist auch ein extremes Frühchen gewesen und jetzt mit 3,5 Jahren noch seeehr zierlich (geschätzt auch so 11-12 kg). Mein Kleiner hat mit 7 Monaten schon ca. 8 kg. Meine Schwester meinte neulich auch an seinem ersten Geburtstag wiegt er sicher schon mehr als sie jetzt.

6

Hier 5 1/2 monate und 10 kg 😉

7

Hey

Ich denke es kommt auch etwas aufs Geburtsgewicht an.
Unsere Mädchen sind mit 1790gramm und 1950 Gramm auf die Welt gekommen. Und wiegen nun mit 15Monaten um die 10 Kilo. Sind aber auch recht gross ,aber solang der Arzt zufrieden ist 😊😊😊

8
Thumbnail

Er kam bei 39+6 Schwangerschaftswochen mit 3.555 Gramm und 52 cm zur Welt 😊 also eigentlich alles recht „normal“, er war dann aber so ab der u4 immer größer und schwerer als Kinder in dem alter. Das hier ist seine perzentillkurve.

10

Mein Sohn hatte zur U6 mit also1 11,8kg. Der KiA war total entspannt und sagte das läuft er sich schon ab. Jetzt ist er 2,5 und hat um die 14kg. Ein gleichaltriger Junge hatte mit 1 Jahr keine 10kg und jetzt sind sie gleichauf!

11

Mach dir keine Sorgen. Sobald er (viel) läuft, wird er (noch)schlanker. Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Und freu dich, dass er gut isst, belastender wäre es für dich, wenn es diesbezüglich Schwierigkeiten gäbe.