Dinkelkekse ab 12 Monate?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist heute 10 Monate alt. Wir haben hier dinkelkekse und Haferkekse auf denen steht dass man sie erst ab einem Jahr geben soll. Kann mir einer einen plausiblen Grund dafür nennen?
Man liest so oft dass man nachmittag dinkelkekse und Obst geben kann als Zwischenmahlzeit und jetzt sehe ich dass diese gar nicht ab 10 Monate geeignet sind.

1

Ich entscheide das aus dem Bauch heraus was ich dem zwerg gebe. Klar muss es mit 5 Monaten nicht gerade ein Steak sein 😂😂
Probier es aus,du bist ja dabei.
Dinkel kannst ja auch schon früher als Flocken etc geben. Von daher... würde sie mampfen lassen.

2

Vielleicht geht es um die Inhaltsstoffe, Zucker z.b.. Ich würde das nicht zu streng sehen. In Wahrheit wüsste ich nicht was passieren soll. Aber es gibt nunmal strenge Vorschriften bei Babynahrung.

3

Kriegt unsere seit sie 5 Monate ist :)

5

Na dann kann es ja hier los gehen. Danke für eure Antworten 😊

4

Es ist halt Zucker und andere Zusatzstoffe enthalten. Vielleicht magst du die Dinkelkekse selbst backen. 😊