Baby 9 Monate - ab wann Wurst, Käse usw

Liebe Mamis,

was kann ich meinen Schlumpf (fast 9 Monate) zum knabbern/essen geben?

Wurst?
Käse?
Butterbrot?
hart gekochtes Ei?

Gebt mir bitte Tipps 😊

Danke!
Unique mit David 💙

1

Einfach ausprobieren. Hab ich auch gemacht.😊

2

Wir gehören zur Familientisch-Fraktion 👍.
Unser Schlumpf (frisch 1) isst seit Beikostbeginn schon die von dir genannten Lebensmittel.

4

Mal ne frage dazu am Rande 🙈 hat dein Kind dann schon Zähne? Unsere ist noch keinen und sie kann eigentlich noch überhaupt nichts so ohne weiteres vom Tisch essen 🤔 Sie ist jetzt fast 9,5 Monate

5

Zwei Stummelchen unten 😊
Damit nagt er schon an Brot, Brötchen
Er isst Banane in Stücken und nun will ich ihm mal kleine Brotstücke mit Belag machen

weitere Kommentare laden
3

Beikostbeginn war mit 6 Monaten

9

Meine Kleine ist jetzt ebenfalls fast 9 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn. Trotzdem sitzt sie bei jedem Essen in ihrem Hochstuhl und darf nahezu alles probieren. Sie isst nicht viel, das Essen will natürlich auch noch entdeckt werden und manchmal ist matschen viel spannender, aber ein paar Bissen landen doch meist im Mund. Egal ob Wassermelone, Butterbrot, Brötchen, Zwieback, Nudel, Tomate, Gurke, sie darf es testen. Ich lege ihr immer mundgerechte Stücke auf einen kleinen Kinderteller und lasse sie machen.

Sie isst auch gerne ihren Brei, aber ich finde es gut, wenn sie auch schon an normales Essen herangeführt wird. Und sie selbst entscheidet was sie davon isst und was nicht (Banane zB findet sie total ekelig, die Stücke wurden gleich aussortiert ^^ ).

Bisher hat sie sich nicht groß verschluckt, ich würde einfach schauen das die Stücke nicht zu groß sind.

10

Hallo, meine Tochter bekommt schon seit Beikost beginn( mit knapp 6 Monaten) alles was du aufgezählt hast. Sie hat nie Brei angenommen und nur vom Familientisch gegessen. Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und hat sich bis jetzt nur einmal verschluckt, wobei man das nichtmal verschlucken nennen kann :) LG

11

Hallo :)

Mein Sohn wird morgen 8 Monate alt. Er isst seit ein paar Wochen eigentlich zu ziemlich alles was wir auch essen, natürlich nicht stark gewürztes und scharfes ;) seitdem er von unserem Familientisch mit isst, mag er seinen Brei aber nicht mehr, bzw. Der Mittagsbrei wird abgelehnt 🙈 morgens bekommt er ein Brot mit Frischkäse, das geht wirklich super - auch ohne Zähnchen. Er hat zwar zwei unten, aber wir sind schon angefangen, als keine da waren ;)

12

Höre einfach auf dein Gefühl, wenn du denkst, dass es noch zu früh ist, bzw. Deine Sorge zu groß ist, lasst euch etwas Zeit. Oder beginnt einfach mit ganz kleinen minimini Stückchen, die Stückchen werden dann ganz automatisch mehr und größer👍

13

Unsere kriegt seit 6. Monat allrs was sie will.
Jetzt ist sie fsst 8 Monate und gestern gab's Mittags Thai Curry und Abends Ratatouille mit Bratwurst und Ofenkartoffel, zum Frühstück Käsebrot und Obst mit Naturjoghurt.
Natürlich isst sie nur kleine Mengen.

15

Echt ? Curry? Verträgt sie das denn gut??? Ich habe mich gefragt , wann wir endlich komplett mit dem Brei aufhören können. Bin aber noch zögerlich Komplett auf Familietisch umzustellen wegen der Gewürze. Probieren darf er eigentlich alles. Ach ja, mein Sohn wir jetzt 1 Jahr 😊