Fieber durch Impfung/ nach Zäpfchen Stuhlgang, noch eins geben?

Huhu
Mein 4,5 Monate alter Sohn hatte gestern seine zweite Impfung. Gestern ging es ihm blendend, aber heute gegen Abend bekam er erhöre Temperatur und er fühlt sich nicht. Habe ihm um 18 Uhr ein Zäpfchen gegeben, da hatte er nur 38,2 aber ihm ging es halt nicht gut. 15-30 Minuten später muss er gerackert haben, genau weiß ich das nicht, weil er im Bett lag. Es sind drei Stunden vergangen und vor ner std hatte er 38,5 und sein Kopf glüht und Hände sind kalt, also ist das Fieber am steigen. Normal dürfte ich erst um 0 Uhr ein neues Zäpfchen geben, aber ich glaube gar nicht, dass das erste gewirkt hat.
Meint ihr ich soll lieber bis 0 Uhr warten? Wie gesagt, fühlt er sich nicht so wohl, trinkt aber zwischendurch immer etwas Milch.

Liebe Grüße

1

Ich würde den kinderärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und dort nachfragen.
An sich fängt Fieber erst bei 38.5 an, es bedeutet ja nicht, dass es jetzt automatisch dramatisch hochsteigt. Also erst mal kein Grund, schnell reagieren zu müssen. Der Kinderarzt wird Dir mehr sagen können.

2

Ich würde eh erst ab 39 Grad was geben.

Fieber hat ja im Normalfall seinen Grund.

Aber der Tipp mit dem Bereitschaftsdienst ist spitze. 116117,falls du die Nummer nicht hast.

3

Ich denke auch bei meinen beiden großen erst wenn es Ihnen nicht gut geht.
Der kleine hat jetzt 38,6 und geht jetzt erstmal schlafen und ich fühl mal in einer Stunde wie sein Köpfchen ist. Danke für den Tipp mit dem Bereitschaftsdienst. Wenn ich mir nachher zu unsicher bin ruf ich dort an.
Lg

4

Bedenke nur, dass, falls du dir wünscht, dass ein Arzt auch zu dir nach Hause kommt, es eine Wartezeit von Stunden geben kann.
Ist ja auch normal bei den wenigen Ärzten, nur dass du das mitbedenkst.

Hatte ich leider heute Nacht bei meinem Vater. Da haben wir 2 Stunden gewartet auf den Bereitschaftsarzt.

weitere Kommentare laden