Bilder vom Baby auf sozialen Medien und Wahtsapp

Wie haltet ihr es?

Also ich bin hin und her gerissen ich find meinen kleinen Mann so süß und bin so stolz das ich ihn am liebsten der ganzen Welt im wahrsten Sinne des Wortes präsentieren würde! Auf der anderen Seite frage ich mich ob es negativ für mein Kind sein könnte und ob mir das nicht doch zu privat ist.

Mein kleiner Mann ist morgen zwei Wochen alt bis jetzt hab ich es so gehalten das ich keine Bilder mit Gesicht von ihm auf sozialen Medien habe lediglich als Profilbild bei WhatsApp und versenden tue ich die Bilder von ihm auch nie über WhatsApp an Freunde und Familie.

Vor der Geburt dachte ich eigentlich ich würde Bilder online stellen. Nächste Woche machen wir ein Fotoshooting mit ihm und ich überlege dann eines der professionellen Bilder zu posten.

Bin hin und her gerissen und würde gerne mal wissen wie ihr es haltet!

Bitte keine gegenseitigen Anschuldigungen oder Belehrungen wenn hier Leute anderer Meinung sind als ihr. 😊

LG

Bilder online?

Anmelden und Abstimmen
1

*Nur über WhatsApp versende ich Bilder!

Nie = nur

4

Ah ok. Dachte schon Freunde und Familie haben noch nie ein Bild bekommen 🙈☺️

6

Hey

Ich stelle garkeine Bilder rein schon garnicht mit Gesicht, habe auch kein Facebook ,nur WhatsApp. (dort sind meine beiden ab und an von hinten zu sehen nie mit Gesicht)

Versenden tu ich Bilder nur an ganz bestimmten Personen .

Muss jeder selbst wissen ,aber ich persönlich finde es nicht gut seine Kinder so öffentlich überall zu zeigen in sozialen Netzwerken, wer weiss wo die Bilder landen 🤷

Liebe Grüße😊

2

Also per WhatsApp verschicke ich Bilder schon immer, Neuigkeiten gibts im Status. In Facebook gab es eins zur Geburt (von der Seite) und als er 6 Monate war komplett. Ich habe nichts dagegen, möchte es aber auf Facebook sehr gering halten. Da wird es wieder eins zum 1. Geburtstag geben, vielleicht.

3

mein kurzer ist 12 wochen , und bis jetz habe ich Bilder bei fcebook gepostet, entweder von hinten oder nur Hand. Bei Whatsapp habe ich normales Bild mit Gesicht. Ich würde auch sehr meinen kurzen allen Zeigen, weil ich so stolz auf ihn bin ( auch wenn er manchnal mir die letzen nerven klaut 😂) . Jedoch finde ich selbst, wenn er älter ist , soll ee selber entscheiden. Ich muss ehrlich sagen, ich fände es auch nicht toll wenn meine mama mich als baby bei Facebook zeigen würde. Abee ich denke, die Kinder aus dieser Generation werden anders denken, da sie mit den sozialen Medien groß werden ( die meisten zumindest)

5

Bei mir nur über WhatsApp.

Auf Facebook bin ich eh eigentlich nur, um zu Shoppen, mich über Neuigkeiten aus meinem Hobby zu informieren und ein paar neue Aufträge zu erhalten.
Das letzte Bild von mir auf meinem Profil ist auch schon 3 Jahre alt oder so.

7

Bei whats app sind Profilbilder von der kleinen immer min 4 Wochen alt. Familie bekommt Fotos schon über whats app da meine Schwester im Ausland lebt. Facebook nutze ich nicht.

8

Über WhatsApp verschicke ich Bilder unserer beiden und sie sind auch im Profilbild zu sehen (auch bei der Oma, Tante usw).

Da wir kein Facebook etc nutzen hab ich mir da noch nie Gedanken darüber gemacht.

9

Da ich nur whats App habe und da natürlich auch alle kenne mit denen ich Kontakt hab, Habe ich meine Zwillinge da als Profilbild, und verschicke da auch Fotos
Facebook usw. hab ich nicht...

18

Du kennst alle die deine Nummer haben? Respekt. Dann bist du echt gut vorsichtig im Umgang mit deiner Handynummer.

21

Du kannst es bei WhatsApp einstellen, dass nur die dein Profilbild sehen, die du als Kontakt gespeichert hast

10

WhatsApp hab ich nicht. Auf Facebook habe ich ganz wenige Bilder vom Kleinen. Allerdings ist mein Facebook nur für meine Freunde sichtbar, und ich habe niemanden in meiner Freundesliste, mit dem ich nicht wirklich persönlich befreundet bin. Auf Twitter, Instagram etc. habe ich den Kleinen nicht.
Eine Auswahl Grosseltern, Tanten, Onkels und Paten haben wir auf LifeCake autorisiert, wo wir viele Fotos vom Kleinen hochladen, die aber eben nur dieser Personenkreis sehen kann.

11

Per Whatsapp schicke ich schon viele Bilder. Vorwiegend an meine Mutter,da sie weiter weg wohnt und nicht jede Woche kommt.
Ansonsten ab und an mal an Freunde, wenn danach gefragt wird.
Bei Facebook gab es 2 Fotos,allerdings ohne das man ihr Gesicht erkennen konnte und so wird es auch bleiben.
Bei den zwei Fotos habe ich schon n bissl gezögert und es werden wohl keine weiteren folgen.
Ja,auch ich würde sie gerne der ganzen Welt zeigen. Aber sein wir mal ehrlich, geht es da nicht eher um Bestätigung für einen selbst und hoffen auf viele Likes? Das muss ich nicht über meine Tochter machen und von den ca.100 "Freunden" auf Facebook, stehe ich im wahrenLeben vielleicht mit 10-20 in Kontakt.
Und die sehen die Kleine sowieso ab und zu oder bekommen halt mal privat ein Foto. Da braucht es kein Facebook für.
Meine Meinung.
Und wer weiß wer sich manche Fotos kopiert und wo die landen.

12

https://mobile.twitter.com/extra3/status/1017366166027808769?lang=de

Den kann ich mir nicht verkneifen, sorry 🙈